Ein neuer URI im Forum, oder hallo Zeitkapsel!

  • Hallo Zusammen!

    Wollte mich bzw. meine Zeitkapsel mal kurz vorstellen.

    Vorab folgendes: Das Auto und ich haben eine lange Geschichte:

    Gekauft habe ich ihn spontan aus dem Reviermarkt, vor etwa 28 Jahren. Eigentlich wollte ich an diesem Tag einen Volvo 480turbo kaufen, ich hatte bis in die USA nach einem vernünftigen Quattro gesucht aber nichts gefunden - und für die Suchpause sollte es ein Volvo werden - wer den Reviermarkt noch kennt, weiss, das da öfters mal die Rubriken vertauscht wurden, also stand mein Uri in der Rubrik Volvo-und keiner ausser mir hat angerufen.

    Das Auto war damals schon gut in Schuss-der Vorbesitzer war arbeitslos geworden und hatte nicht mehr die Kohle, das Auto fachgerecht zu unterhalten, also habe ich da weitergemacht, wo er aufgehört hatte.

    Nach etwa 3 Jahren fiel mir ein karosseriemäßig zerstörter Treser vor die Füße, mit gerade mal 145tkm auf der Uhr, mit neuem Lader und Krümmer. Zur Kontrolle habe ich den aufgemacht und vermessen - und ihn so, wie er war, wieder zusammen gebaut-ohne Befund. Die Technik zog dann um (Motor, Getriebe, Achsen komplett, Fahrwerk, lediglich die Dämpfer habe ich mir bei Bilstein-die originalen Treser Dämpfer waren auch von Bilstein-neu bauen lassen.) Während der ganzen Umbauerei waren da noch einige Teile, die mir nicht gefielen, und da Audi gerade die gesamten Lagerbestände verramscht hat-habe ich mir erstmal meinen damaligen Kombi Typ35i bis zum Dach mit Teilen vollgemacht. Sämtliche Gummimetall Lager, Schläuche, Traggelenke, Scharniere, Anlasser, Lima, Schiebedachdichtung, Türdichtungen......usw.

    Danach gings mit konservieren los: neuralgische Stellen absuchen-Unterbodenschutz ab-Unterbodenschutz wieder drauf und noch Owatrol hinterher, sämtliche Hohlräume geflutet und dann mit dem Kleinen ab zum Lackierer. Danach habe ich mir noch nen Satz Ergomed C geleistet (waren in der kaum verstellbaren Basisversion auch im Sportquattro), natürlich mit der extra zu bezahlenden Rahmenkopfstütze) und dann gings nach Ingolstadt zum 20 Jahre quattro Treffen. Wusste ich damals noch nicht, aber es war meine letzte Fahrt.

    Zum Überwintern wanderte er in einen Heuschober, wo ich ihn nochmal hochgenommen und sämtliche Gummiteile mit Vaseline eingeschmiert habe, den Motor bis zum Ventildeckel mit Öl befüllt, Plane drüber, schlaf schön......

    Aufgrund diverser persönlicher Katastrophen geriet er etwas in Vergessenheit, nach 19 Jahren habe ich ihn vorletzten Freitag nach Hause geholt. In der nächsten Zeit werde ich ihn ganz behutsam erwecken und darüber berichten.

    LG Michael

  • Zitat

    Den bärtigen Herren links im Bild habe ich mit diesem Auto im Bauch meiner EX Gattin ins Krankenhaus- und nach der Geburt nach hause gefahren....

    Das ist ja lustig, dann sind wir auf jeden Fall schon zu zweit.

    Meiner hat im zarten Alter von 5 Tagen die erste Fahrt seines Lebens im Coupe gemacht....heute fährt er selbst damit...... unbezahlbar:thumbup:

  • Hallo und Willkommen im besten Forum nördlichen des Äquator's.


    Immer wieder schön, wenn neue Mitglieder auf Anhieb Foto's reinstellen können. :whistling:


    Viel Erfolg beim wiederbeleben.


    Vllt. trifft man sich mal bei einem Treffen.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Nur mal so am Rande

    Auch von mir ein Hallo

    Aber auch ein interessanter Fuhrpark:thumbup:

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Hi,

    der Uri kommt mir bekannt vor... die Felgen sind mir irgendwie im Sinn geblieben.

    Vielleicht haben wir uns damals in IN getroffen, ich war auch mit nem weißen Uri da - allerdings sacktief mit 9x16".

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Wie wärs mit dem

    https://www.ebay-kleinanzeigen…tresor/1051306182-216-809


    Der Preis ist sehr hoch:(

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Dieses Thema enthält 188 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!