Radioblende / Radioeinbausatz nicht im Teilekatalog?

  • Servus beinand',


    mal eine Frage: Warum tauchen die Einbausätze und Frontblenden für die ab Werk verbauten Drehknopfradios im VFL nicht im Teilekatalog auf? Das waren ja fahrzeugspezifische Sätze, ein Einbaurahmen mit Federklammern, dazu passend die Frontblende in Struktur und Farbe wie die Mittelkonsole (negro), und ebenfalls passend die Radioknöpfe und Drehschieber für Tonhöhe etc.. Waren das keine originalen Audi-Teile?

    Mir fehlt so eine Frontblende samt Einbaurahmen in negro. Bei ebay findet man sowas nur in irgendwelchen universellen Ausführungen in schwarz oder mit anderer Form und Struktur. Bei Classic Parts habe ich nichts entdeckt, habe aber auch keine Teilenummer dafür.

    Wie lief das damals, wenn ein Kunde ein Radio reinbestellt hat?


    Gruß Chris

  • Servus beinand',


    danke für die Antworten. So ein Blaupunkt Einbausatz wär natürlich klasse, noch dazu für DM 15,80 ^^.


    Vermutlich wurden ab Werk dann auch die Blaupunkt-Radios direkt mit diesen Sätzen verbaut. Dann brauch ich über Classic Parts gar nicht erst groß suchen.


    Aber das Umspritzen eines anderen Frontrahmens reicht mir auch. Ich hätte es gerne original, aber letztendlich wird der Wagen verkauft und man weiß eh nicht, ob der Nachfolger sich nicht wieder ein anderes Radio reinhaut.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!