Vorstellung aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen,


    habe mich heute hier angemeldet und möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.

    Ich heiße Markus, bin 41 Jahre alt, komme aus dem Münsterland / Kreis Coesfeld und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Audi B2 Coupes Typ 81.


    Fahrzeug: Audi Coupé GT Typ 81 mit KV Motor

    Aus 3. Hand

    H-Abnahme und super Zustand - Wertgutachten steht noch aus, denke so 2 bis 2-


    Der Audi war im Sauerland Anfang November zu verkaufen. Anzeige war online, bin hingefahren und hab spontan gekauft.

    Interessant ist, dass der Audi laut Fahrgestellnummer ein Typ 85 wäre, aber ein 81'er ist.


    Habe eine Anfrage an Audi gesendet und die Bestätigung bekommen, dass der Wagen "so wie er ist" damals ausgeliefert wurde (bis auf die Felgen natürlich).


    Bei der Ersten größeren Fahrt zuhause viel mir auf, dass das Coupe bei ca. 5000 U/min. abregelte und habe dank diverser Foreneinträge die Lösung hierfür finden können: Es war ein Relais vom 4-Zylinder verbaut (Steckplatz 10). Nach dem Tausch fährt er jetzt wie er soll! *FREU*

    warum hat Audi 4 Ringe? -> Pro Ring min. = 100.000 KM Haltbarkeit

    ..... jetzt weiß man auch, warum Opel einen durchgestrichenen hat.....

    Edited once, last by Beerlage ().

  • Danke!


    Ja, der Audi ist angemeldet und wird natürlich bewegt :thumbup:


    Gibt es eigentlich eine Übersicht des ungefähren "Marktwertes"?

    Meine Versicherung hat den Audi nämlich auf min. 10.000 € angesetzt..... finde ich recht hoch...

    warum hat Audi 4 Ringe? -> Pro Ring min. = 100.000 KM Haltbarkeit

    ..... jetzt weiß man auch, warum Opel einen durchgestrichenen hat.....

  • Ich möchte gerne ein kleines Update geben.


    Ich habe mich dazu entschieden, den Wagen komplett neu lackieren zu lassen, damit er wirklich wieder im Top Zustand ist.


    Hier mal kurz ein paar Impressionen:


    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG


    Weitere Statusbilder werden folgen. :thumbup:

    warum hat Audi 4 Ringe? -> Pro Ring min. = 100.000 KM Haltbarkeit

    ..... jetzt weiß man auch, warum Opel einen durchgestrichenen hat.....

  • Sehr schön!

    Aber bei der Gelegenheit, hättest du das Abschlussblech ziehen können.

    Im Bereich der Befestigungsbohrungen für die Stoßstange ist es beidseitig leicht eingedrückt.

    Evtl. Folge eines Einparkremplers.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte)
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hi Thomas,


    die Fotos sind nicht in richtiger Reihenfolge! Daher sieht es so aus, als wenn die letzten Bilder (fast) das Endergebnis wären.

    Aber danke für den Hinweis!


    Werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Grüße!

    warum hat Audi 4 Ringe? -> Pro Ring min. = 100.000 KM Haltbarkeit

    ..... jetzt weiß man auch, warum Opel einen durchgestrichenen hat.....

  • This threads contains 49 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!