Beim 2tenVersuch startet der Motor nicht

  • Hallo,

    ich habe ein problem bei meinem Coupe 2,2 GT mit dem Motorkennbuchstaben KX.

    Beim ersten Startversuch springt der Motor im Normalfall immer an, wenn ich den Vorgang jedoch ein zweites Mal wiederhole, dreht nur der Anlasser und der Motor an sich macht keinen Muckser mehr. Wenn das Auto dann ungefähr 15min stehen gelassen wird und erneut gestartet wird springt er wieder an.(Man hat sozusagen nur den ersten Versuch zum Starten). Woran könnte das liegen die Vermutung liegt bei irgendeinem Druck, der sich aufbaut und erst wieder entweichen muss... .(An den Temperatursensoren kann es eigentlich nicht liegen.)


    Vielen Dank


    MfG

  • anlasser raus und magntschalter neu oder gängig machen mit oel.altes problem schon beim golf 1 chirocco usw gruß claus

  • drehen ja magnetschalter zieht den drehenden anlasser ans schwungrad zadnrad kfz lehre tm 1 ausbildungsjahr

  • Dann hast Du wohl nicht richtig aufgepasst.....


    Der Anlasser rückt ein, erst dabei/danach wird im Magnetschalter der Arbeitsstromkontakt geschlossen und der Anlasser dreht.


    Mal zum Thema, springt der Motor denn direkt nach dem ausschalten wieder an?

    Wenn es am Haltedruck des Druckspeichers liegt, müsste ein sofortiger erneuter Startversuch noch klappen, da sich noch keine Dampfblasen gebildet haben, oder?
    Die 15 Minuten machen mich stutzig, reicht die Zeit um den Motor soweit abzukühlen das die Dampfblasen zurückgehen?


    Gruß


    Timo

  • Den drehenden Anlasser einrücken??

    Na das Geräusch will ich hören und der Anlasser wird's auch nicht lange tun sondern an Zahnausfall erkranken.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Problem ist mittlerweile gefunden, die Benzinpumpe hat nicht genügend Strom bekommen und konnte nicht genügend Druck aufbauen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!