Geht das: 195/50/15 auf Ronal R8 7x15 mit ET 37 – bei 30mm Fintec?

  • Liebe Forumskollegen,


    der Frühling naht, und das Thema "neue Schuhe" drängt sich auf. Mir geht im Kopf rum, ob die o.g. Kombination (195/50/15 auf Ronal R8 7x15 mit ET 37) bei meinem 4-Zylinder funktioniert, ohne dass man Kanten umlegen muss. Achtung: Fahrwerk ist nicht mehr Serie, sondern 30mm tiefer.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte? Danke fürs Posten!


    Grüße

    Kai

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

  • JA!


    Fahr' ich seit ca. 28 Jahren auf meinemB2 oettinger quattro.


    Is' im vorliegenden Fall egal, ob 4- oder 5-Zylinder: Passt! -- ohne Karosseriearbeiten!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Passt. Ich hab 7x15 ET 25. Zwar knapp, aber geht gerade noch so. Reifengrösse ist gleich.

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Semperit SpeedLife 2. Habe ich schon in 19 zoll gefahren und die bauen schmaler als die Toyo. Ist eine Continental Tochter:


    20180213_142502qbjm4.jpg

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Danke DIr. Und die Taugen? Wie machen sich die Reifen im trocknen vom GRip her? Klar ist das ganze wieder so ne Glaubensfrage wie beim Oel. Ich suche ein Reifen der im trocknen gut klebt. Haltbarkeit ist eher untergeordnet, da ich durch H und Saison nicht so viel fahre.

  • Also der Reifen ist ausgewogen und hat in früheren Tests immer so mit 2 bis 2- abgeschlossen. Ist generell ein etwas weicherer Reifen, aber nicht nur auf Trockengrip ausgelegt. Ich weiß nicht ob es das ist was du suchst. Generell ist es ein leicht beherrschbarer und unauffälliger Reifen.

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • fahre den Reifen ebenfalls.

    Bin zu Frieden.

    Geräusche, Grip, Verschleiß. Top.

    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!