Vergasertank zum Einspritzertank umfunktionieren

  • Hallo,


    möchte meinen Zweitürer Vergaser auf Fünfzylinder Einspritzer umbauen.
    Worin liegen die Unterschiede, abgesehen vom (vermutlich) kleineren Anschluß vom Rücklauf?
    Muß der Tank wirklich getauscht werden und wenn ja, warum?


    Gruß, Mike

  • Der Vergasertank hat meine ich garkeinen Rücklauf.
    Einspritzertanks haben einen Schlingertopf oder Schwallbleche damit die Pumpe keine Luft ziehen kann.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Moin,


    der Vergasertank hat doch einen Rücklauf.


    Unterschiede zwischen dem Vergasertank und dem Einspritzertank sind die vorgenannten Schwallbleche (wo gerne der Rost massig drin sitzt, wenn der Tank lange trocken war) und der 10mm Ablauf des Tanks.
    Der Vergasertank hat nur ein 8mm Ablauf.


    Ausserdem: Der 5 Zylinder passt nicht ohne Modifikation in den 4 Zylinder Aufbau....


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Vergasertank hat schon einen Rücklauf. Hab ich erst beide Schläuche erneuert letztens beim Kauf, damit der Wagen fahrbereit ist.
    Also hat der Einspritzertank nen 10er Zulauf und die Schwallbleche.
    Ok, weiß ich Bescheid, danke.
    Der Vergasertank hat nen 8er Zulauf und nen 6er Rücklauf (Schlauchinnendurchmesser).
    Passateinspritzertank hat auch nur nen 8er Zulauf. Werd da erstmal mit dem Vergasertank arbeiten. Als "Schwallbleche" tun es auch größere Kugeln wie im Rennsport.
    Guten rostfreien Einspritzertank kann ich mir ja dann in Ruhe suchen.


    tortenheber: Arbeiten von 4 auf 5 Zylinder sind mir bekannt ;)

  • Sicherlich kannst Du einen Einspritztank auf eine 8mm Leitung adaptieren. So habe ich es aktuell auch in meinem 80iger, weil der einen JN bekommen soll. :thumbup:

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!