Wo den Motor (mit Anbauteilen und Motorraum) überprüfen und ggf. überholen lassen..?!

  • Moin zusammen,


    mein Anliegen mag etwas ungewöhnlich erscheinen, aber ich würde gern meinen Motor prüfen und ggf. überholen lassen. Meine Leidenschaft ist groß, die Kompetenzen und Möglichkeiten sind jedoch nur sehr bedingt vorhanden. Und ich gebe zu, dass die Notwendigkeit für diese Maßnahme nicht zwangsläufig vorhanden ist. Aber nachdem der Wagen im Winter vollständig entrostet und anschließend lackiert wurde (Dach folgt diesen Winter) macht sich bei mir der Gedanke breit, dass ich den Wagen gern perfektionieren würde; dem stehen aktuell die Optik des Motorraums und der Motor selbst mit seinen Anbauteilen im Wege (Leerlauf ist nicht gut, Krümmer hat den obligatorischen Riss, usw.)


    Bitte spottet nicht über mein Ansinnen. Ich wäre dankbar für Hinweise, Kontakte und Adressen, wer bzw. welche Schrauber oder Firmen sich einem solchen Projekt zuverlässig und professionell annehmen würden.


    Fahrzeug ist ein Audi 90 Typ 81 mit Produktionsjahr 85 bzw. EZ 86 und KV-Motor!


    Für Rückmeldungen vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Zeeyou95

  • Würde mich über eine Info freuen, wenn Du erfolgreich warst. Königslutter ist bei mir um die Ecke.

  • Audi_Motor_1.JPGAudi_Motor_2.JPGAudi_Motor_3.JPG


    ...lange überlegt und "gequatscht" und nun endlich gehandelt! Ich freue mich aufs Frühjahr!

    -Motor aus Audi 90 Aus-und Eingebaut
    -Motorraum bei ausgebauten Motor gesäubert
    -Anbauteile gereinigt und teilweise lackiert
    -Motorblock gehont,gereinigt und lackiert
    -Zylinderkopf geplant,gereinigt,10x Ventilsitze fräsen lassen (Fremdleistung) -5x Auslassventilführungen,10x Hydrostößel,10xSchaftdichtringe erneuert -Kolbenringe STD,Simmerringe,Ventildeckeldichtung,Dichtsatz komplett, Zylinderkopfschrauben,Zylinderkopfdichtung,Zündkerzen neu
    -Öl-und Wasserpumpe,Zahnriemenkit Bosch erneuert
    -Haupt-und Pleuellager,Anlaufscheiben und 2x Motorlager erneuert
    -5x Einspritzdüsen Bosch und Hosenrohrdichtung erneuert
    -Kupplungskit LUK mit Ausrücklager
    -Öl-und Filter 10W40,Kühlflüssigkeit,Servoöl erneuert
    -Verteilerkappe und Verteilerfinger Bosch erneuert
    -Kraftstofffilter,Luftfilter erneuert

  • ...ist „nachher“! Und ja, es gibt natürlich schönere Motorräume, aber mir ging es nicht um „blink blink“ sondern um die Technik und „Authentizität“...sind eigentlich alle Teile außerhalb des Motors die „alten“...

    Einmal editiert, zuletzt von Zeeyou95 ()

  • Gibt ein ausgezeichnetes Bild ab!


    Vor ca. einem Jahr hatte ich auch mal auf so eine Motor-Instandsetzungsanzeige geklickt und danach wurde mir ein Angebot für meinen Audi erteilt. Finde jetzt gerade die EMail nicht, aber es war eine Grundüberholung aller Verschleißteile im Motor. Erinnerungsmäßig ca. 2500,- Euro. Es wurden mehrere Werkstätten genannt, die das machen könnten. Meine Anfrage war nur prophylaktisch, denn rein rechnerisch sollten noch 150.000 km drin sein..... Motorchen schnurrt wie 'ne Eins und braucht kein Öl. Nur kürzlich mal 30 Liter E10 auf 408 KM flotte Autobahn (*). Das war gerade noch zu verschmerzen.


    (*) rechnerisch 7,35 Ltr/100 km.

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Achtziger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!