V.A.G 1367 Zündungstester Reparatur

  • Hallo,


    Ich habe einen V.A.G 1367 Zündungstester zu hause der aber leider nicht mehr funktioniert. Habe heute die Firma K&S angeschrieben die mir dann die Firma AVL Ditest empfohlen haben. Die haben mir dann geschrieben das sie diese Geräte nicht mehr reparieren und auch keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.
    Kennt vielleicht trotzdem noch jemand eine Firma an die ich mich wenden könnte?


    Schöne Grüsse,
    Roland

    Meine fahrbaren Untersätze:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81
    Audi A4 Avant B6 1,9 TDI quattro

  • Hallo Roland,


    was genau funktioniert denn nicht?


    Ist er komplett tot?


    Folgendes kannst du selber schon mal checken:


    Beim Nachfolgemodell V.A.G 1767 ist ein Akku verbaut. Sollte dieser defekt sein, funktioniert das Gerät auch per Netzkabel nicht. Vielleicht ist das ja beim 1367 auch der Fall.


    Ansonsten würde ich mal alle Feinsicherungen auf Durchgang prüfen. Gerne werden die Feinsicherungen übersehen, welche sich in der Anschlussbuchse für das Netzkabel(falls vorhanden)befinden.


    Bei defekten Bauteilen der Platinen o.ä. kann dir z.B. ein Radio/Fernsehtechniker, Elektroniker weiterhelfen.


    Der Gerätehersteller ist übrigens die Firma Grundig.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hallo,


    Danke für die Antwort.
    Bei jedem mal anschliessen an die Stromquelle (Fahrzeugbatterie) zeigt das Gerät etwas anderes an und lässt sich auch nicht verstellen. Das Anzeigefeld für die Zylinderanzahl bleibt dunkel und wenn man die Kontrolltaste drückt tut sich auch nichts.Hab das Gerät mal offen gehabt und auf die Schnelle nur eine Sicherung entdeckt die aber in Ordnung ist.

    Meine fahrbaren Untersätze:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81
    Audi A4 Avant B6 1,9 TDI quattro

  • Leider nein. Habe dann noch einen anderen, wenig benutzten 1367 für 150€ bekommen.

    Der defekte Tester hat dann als Ersatzteilspender für andere Geräte herhalten müssen.

    Meine fahrbaren Untersätze:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81
    Audi A4 Avant B6 1,9 TDI quattro

  • Lampe und Stecker hab ich leider nicht mehr.

    Ich kann aber einen Bekannten fragen ob er noch was hat.

    Ob sich die Hella Lampe umbauen lässt, damit sie beim 1367 funktioniert, weiß ich leider nicht.

    Wegen dem Durchmesser schau ich heute Abend.

    Meine fahrbaren Untersätze:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81
    Audi A4 Avant B6 1,9 TDI quattro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!