Nabend,
ich habe heute angefangen meinen Motor zu zerlegen und wollte eig nur den Kopf neu machen mit neuen Ventilen und neuen führungen und Dichtungen. Aber da ist mir aufgefallen, dass die Kolbenringe auch nicht mehr die besten sind. Sprich ich werde den kompletten Motor einmal überholen mit neu Hohnen und neuen Kolben und Nockenwelle und was alles dazu gehört.
Nur dazu kommt, dass mir aufgefallen ist, dass zwischen manchen ein und auslassventilen ein kleiner Riss in dem Steg ist. Lohnt es sich da noch den Kopf zu bearbeiten oder ist der dann Kernschrott?
Hat wer damit Erfahrungen?
Weil ich wollte nicht den ganzen Kopf "neu" machen und dann bringt es nicht viel weil der kleine Riss mir einen Strich durch die Rechnung macht.
Schliesslich ist so eine ganze Motor Revision auch nicht ganz günstig und mal gerade schnell gemacht.
Oder passt auch ein anderer Kopf problemlos drauf? wie zb der vom KV?
Gruß
Chris