Audi 90 Typ 81 lange standzeit...

  • Moin Jungs,


    Problem nach langer standzeit.Habe ein Audi 90 Typ 81 mkb js, habe Zündkerzen, Benzin,Benzinfilter/Pumpe neu ... will aber trotzdem
    nicht anspringen bitte um Info

  • Es gibt zwei Hauptparameter die da sein müssen Zündfunken und Sprit.
    Also Zündkerzen raus Zündkabel aufgesteckt starten und schauen ob Zündfunken an allen Kerzen da ist! Wenn ja geht's auf der Spritseite weiter,alle Einspritzdüsen aus dem Kopf ziehen,geht etwas SCHWER wenn dann draußen Benzinpumperelais ziehen eine Kabelbrücke mit zwei Flachzungen zwischen Klemme 30 und 87 (die beiden große Pins) stecken,dann läuft die Benzinpumpe dauernd es darf kein Benzin an den Düsen austreten,wenn das der Fall ist die Stauscheibe leicht anheben,wenn der Steuerkolben nicht fest ist müsste aus den Einspritzdüsen Benzin kommen in einem sauberen Kegel wenn nicht Düsen defekt oder der Steuerkolben im Mengenteiler hängt fest!
    Viel Spass beim suchen,und vorallem viel Erfolg!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Moin, eine kurze Vorstellung von Dir und deinem Audi werden immer sehr gerne gesehen und erhöhen die Bereitschaft zur Hilfe :) .


    Mit der SuFu findest Du viele Einträge mit guten Anleitungen was nach einer langen Standzeit zur Wiederbelebung alles so gemacht werden muss und was es zu beachten gilt, einfach mal suchen.

    Auch sind genauere Infos Hilfreich: z.B. wie lange war die Standzeit? Denn je nach Standzeit können sich im Tank auch Ablagerungen gebildet haben, die sich jetzt nach und nach lösen und deine schöne neue Benzinpumpe ruinieren (ist mir auch so gegangen)
    Gruß Andree

  • Moin,


    Wie lange? Zahnriemen ersetzen! Steuerzeiten prüfen!


    hast Du Möglichkeit Kraftstoffdruck zu messen was am Mengenteiler anliegt? Vorher jedoch alten Sprit runter, Vorfilter und Filter neu machen. Relais püfen, prüfen ob die Benzinpumpe Sprit fördert. Die Stauscheibe muss federleicht zu bewegen sein, diese sitzt unter dem grossen Gummiflansch welcher zur Ansaugbrücke geht. Stauscheibe leichtgängig, Leitungen zur Einspritzdüsen an der Einspritzdüse lösen, Stauscheibe anheben und prüfen ob Benzin abgespritzt wird. Wenn nicht, Leitungen auf druchgängigkeit prüfen und ggf. ersetzen. Wenn dann immer noch nicht Mengenteiler ersetzen.


    Dann gib es noch die Zündfunkenseite, welche mein Vorredner erklärt hat. Ich würde auch ne Motor Grundeinstellung machen lassen.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!