Tacho hängt

  • Hallo alle zusammen,


    Nachdem ich die letzten Monate damit beschäftigt war meinen Coupe zu überholen (Antrieb, Motor, Unterboden, Filter, Lager etc.), stehe ich noch vor dem Problem das der tageskilometerzähler des Öfteren hängt.


    Was ratet ihr mir dazu? Tacho einfach zerlegen und die ritzel neu einfetten, oder was?
    Der Vorbesitzer hat auch die econ-Anzeige gegen eine temperaturanzeige getauscht. Leider steigt diese nur maximal bis zum Ende des unteren weißen Bereichs. Nicht aber zur Mitte, wie üblich! Widerstand evtl. Falsch?


    Danke schon mal für eure Tipps!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Es fällt ja nur der tageskilometerzähler aus, und dieser auch nur sporadisch. Wenn ich ihn nulle geht er dann manchmal wieder



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    So fing es bei mir auch an. Bis ich dann gemäß Hacki's Anleitung doch das Gesamtwerk zerlegt und instandgesetzt habe. :$%)


    Hast du evtl. Nen link?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Okay, ich probiere es mal



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    bei meinem Meilen Tacho hängt auch der Tages und Gesamtkilometerzähler.


    wer kann mir wohl bei der Reparatur helfen? also es zerlegen und heil machen? ?( ?(


    Gruß Thomas

  • wenn ich nun doch den
    Tacho alleine zerlegen muss, so wie es aussieht...! :wacko: ?(


    - kann ich das Zahnrad dann auf der Stange Festkleben oder muss ich wirklich die Stange einritzen?
    - muss das Lenkrad ab zum Tacho abbauen und kann ich das Auto auch ohne Tacho fahren, oder wirft das auto dann irgend welche schweren Fehler aus?
    - was für Lampen kommen denn in den Tacho überall rein? weil dann Tausche ich die auch gleich alle aus...
    - oder findet sich doch noch jemand in meiner nähe, der mir dabei helfen kann weil er es schon mal selber repariert hat :)


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von thomas81 ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!