Farbcode original Falsch ?

  • Hallo alle zusammen,
    da ich nun auch mal etwas an das Äusserliche des
    Typ 81, also Frontler, EZ 1985, Motorcode KV, rangehen wollte,
    stellte ich ein Problem fest. Und zwar der Farbcode.
    Wie Ihr dem Bild entnehmen könnt, soll es ein Blauer Audi sein.
    Die Innenausstattung ist Blau, er ist aber Blechmässig Silber und das meines Erachtens schon ab Werk.
    Sieht man auch auf dem Bild. Im Fahrzeugschein ist er auch als Blau eingetragen.
    Er wurde mal wegen einem Kotflügeltausch mal etwas Nachlackiert, aber meines Wissens nach nicht komplett.
    Der Audi befindet sich nun seit über 25 Jahren in der Familie, also Zweitbesitz.
    Weis jemand den Farbcode, Zermattsilber ist es nicht.
    Hat jemand schon so einen Fall gehabt oder gehört ?
    Danke für Infos.

  • Saphir metallic.


    Das ist ein seeehr helles blau.


    Eher silber mit einem Blaustich.

  • Hallo,


    LY5V ist Saphir - metallic, ein sehr helles Blaumetallic.
    Vielleicht ist es durch die Sonne schon so ausgeblichen dass es eher Silber gleicht??


    Gruß Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!