Motor nimmt Gas sehr direkt an

  • Moin !


    Hi, mein Motor nimmt das Gas bei Betätigung des Pedals sehr ruckartig an.?


    Erstmal die klassische Gegenfrage: wie alt sind die folgenden Verschleißteile:


    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Zündspule
    - Verteilerkappe
    - Verteilerfinger
    - Luftfiltereinsatz
    - Dichtringe der Einspritzdüsen


    dann können wir weiterreden.


    BTW, Tilgergewichtbuchsen vom Gaspedal sind neu ?


    Woran kann das liegen ist das eine Einstellungssache?


    Normalerweise verstellt sich ein Motor nicht einfach mal so von selbt...


    Ein paar mehr Informationen wären hilfreich,welcher Motorkennbuchstaben,vier oder fünf Zylinder!


    Mark, schau´ mal in sein Profil - vorbildlich ausgefüllt... :thumbup:


    Gruß hp.

  • Ist das nicht der "Is wohl kaputt" Motor?



    Leider ist die beschreibung "nimmt das sehr direkt an" nicht sehr aussagekräftig. Ich vermute mal dass du eigentlich das gegenteil meinst, und der Motor kurz aussetzt, was sich dann als "ruck" bemerkbar macht.



    Ich stimme aber hp zu; ... erstmal standardverschleißteile, dann nach Falschluft suchen... Dann Zündzeitpunkt kontrollieren ...


    Und dann ist wahrscheinlich das problem auch weg.



    Gruß

  • Servus zusammen !


    Ist das nicht der "Is wohl kaputt" Motor?


    Exaktamundo.
    Das war dieser Beitrag hier, vor rund eineinhalb Jahren:


    http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=42924


    Und das Problem ist nach wie vor dasselbe ?


    BTW: nicht von dummen Sprüchen vergraulen lassen, das ist hier normal - quasi Etikette... :P


    Also...ich war so frei, mir nochmal deine bisherigen Forenbeiträge zu Gemüte zu führen.
    Deinem ersten Post vom 25. Juni 2015 zufolge


    Zitat

    Hallo, Ich besitze seit 2 Monaten einen Audi 80 Bj.85 mit Motorkennung: JN, er hat erst 72.000 km gelaufen (geerbt von meinem Opa).
    Er stand 8 Jahre in der Garage.


    und


    Zitat

    Vor einem Monat ist er nach einigen kleinen Reparaturen durch den TÜV gekommen.


    kling es für mich nicht grade so, als wäre damals gleich noch die ganz große Inspektion mit ´ner dicken Kiste
    neuer Verschleißteile von namhaften Herstellern durchgezogen worden;
    es liest sich für mich eher ein wenig nach: "fahrbereit" gemacht, ab zum TÜV"- und dann fahren, fahren, fahren ! 8)


    Denn am Sonntag, 30. Oktober 2016 schriebst du schon:

    Zitat

    Der Wagen hat 190.000 gelaufen.


    Demnach - hast du innerhalb von 2 Jahren mal eben fast 120.000 km auf den Wagen gefahren ?
    Das ist...ordentlich.


    Wenn nun die sämtlichen von mir im letzten Post aufgezählten Verschleißteile noch die von 2015 oder - noch schlimmer - von (bestenfalls) 2015 minus 8 Jahre = 2007 (-> abgestellt von Opa)
    sind, wundert mich ehrlich gesagt nichts. Noch dazu, wenn das Problem noch immer dasjenige aus deinem Post von vor anderthalb Jahren sein sollte.


    Korrigiere mich, wenn ich jetzt irgendwo falsch liegen sollte - es ist momentan erstmal nur so eine Ahnung aufgrund der gleichen,
    immer wiederkehrenden Erlebnisse mit einer überdurchschnittlich hohen Zahl von B2-Fahrern...



    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!