VW Nockenwelle in Audi

  • Hallo!
    Habe eine Vw Nockenwelle 049G2638 vermutlich vom 1,6 ltr GTI , kann ich diese in meinen 1,6 ltr MBK WV bauen ?? Wenn ja,was muss ich beachten? Danke vorab für Infos!!

  • Zitat

    049G2638


    Mit der Nummer kann ich nichts anfangen.


    Zitat

    kann ich diese in meinen 1,6 ltr MBK WV bauen ?? Wenn ja,was muss ich beachten?


    Ja kannst du, musst nur drauf achten ob das eine Welle für Tassenstößel oder Hydrostößel ist.


    Tassenstößelwelle hat 5 Lagerböcke, die Nocken sind über ihren gesamten umfang gleich breit.
    Hydrostößelwellen haben 4 Lagerböcke, die Nocken werden an einer Stelle schmäler.



    Bringen wird's aber nicht viel, wenn dem WV beine machen willst, bau den 2b5 vergaser und Zündverteiler vom YP ein ..



    Gruß

  • Wenn das die Welle vom EG/YZ Motor ist, möglicherweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!