Ersatz bzw. Alternative Generator/Lichtmaschine

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich alle Riemen und die Wasserpumpe getauscht habe bzw. habe tauschen lassen, "singt" der Generator ein sehr klägliches Lied...! Ich habe versucht dem ganzen "Gejaule" über etwas nachlassen der Riemenspannung entgegen zu wirken, was aber erfolglos war. Lange Rede, kurzer Sinn...ich brauche Ersatz.


    Aktuell verbaut ist eine Lichtmaschine von Bosch!


    Bosch Teilenummer: 0120 489 195
    VW/Audi Teilenummer: 034 903 015 C


    Kann mir jemand verlässliche und erprobte Alternativen (Hersteller + Teilenummer) nennen, die ich verbauen kann.


    Hat ggf. jemand eine gute/ funktionierende gebrauchte, die er veräußern kann?!


    Bin für Hinweise/Empfehlungen/Alternativen dankbar!


    Herzliche Grüße
    Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Zeeyou95 ()

  • Servus Timo,


    Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Teilenummer! Ich habe heute entschieden eine neue Lichtmaschnie zu kaufen. Wenn sie rechtzeitig kommt, werde ich am Wochenende mal zur Tat schreiten und hoffen, dass dann alles ruhig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!