VERKAUFT / Audi 80 CC / 2-Türer / Bj84 / NFL / Servolenkung ab Werk

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ich hier meinen weißen Audi 80 CC anbieten. Ursprünglich wollte ich ihn restaurieren, aber mir fehlt leider einfach die Zeit (strenggenommen ist's der Platz) dazu. Da ich nicht möchte, dass er einfach wahllos zerlegt und geschlachtet wird, versuch' ich es zuerst hier und nicht bei eBay. Der Wagen hat natürlich auch eine Geschichte, was dazu führt, dass er mir schon auch ans Herz gewachsen ist.


    Geschichte:
    Es war im Jahr 2007. Der große Plan war: Direkt nach dem Abi geht's nach Norwegen ans Nordkap und wieder zurück, möglichst mit meinem Golf 1 Diesel. Etwa eine Woche vor der geplanten Abfahrt begab es sich, dass wundersame Laute aus "Richtung Getriebe" kamen. Man fuhr als - natürlich unbedarfter Abiturient - zur nächsten Werkstatt, um die Diagnose "Getriebe kaputt, Reparatur dauert lange" zu erhalten. Da man es nicht besser wusste, startete just in diesem Moment die Suche nach einem alternativen Gefährt. Fündig wurde ich beim örtlichen Schrotthändler (Autoverwertung Braun GmbH, Öhringen), bei dem der Audi 80 zum Verschrotten abgegeben wurde. Der Chef dieses Ladens brachte dies aber nicht fertig und stellte den Audi kurzerhand zu sich nach Hause. Dort kaufte ich ihn ihm ab - 1 Jahr war die HU ja auch noch gültig. Da man aber sicher gehen wollte, immerhin war die Reise ja in der Größenordnung von 10.000 km, stattete man beim örtlichen TÜV auch noch ein Besuch ab, schließlich will man ja wissen, ob man vom Polarkreis auch wieder heimkommt. TÜV-Ergebnis: Ohne Mängel bestanden! Lediglich die Reifen wurden erneuert und los ging's!


    Die Reise hat er mit Bravur bestanden. Wir haben auf unserem Weg viele liegengebliebenen Autos gesehen, die ausnahmslos deutlich jünger waren. Der Audi 80 lief!


    Randnotiz: Als ich wieder zuhause war, brachte ich den Golf zu einer offensichtlich fachkundigeren Werkstatt, die dann feststellte, dass die linke Gelenkwelle hinüber war. Also eigentlich halb so wild. Das Gute an der anfänglichen Fehleinschätzung war aber natürlich, dass ich ohne sie nie den Audi 80 gekauft hätte.


    Von da an war der Audi mein Alltagswagen. Auch als ich 2008 für's Studium nach Karlsruhe zog, war er mir stets ein treuer Begleiter. Der Winterdienst jedoch setzte ihm zu, weswegen er ab 2010 nur noch im Sommer das Tageslicht erblickte und die restliche Zeit ausnahmslos in der Tiefgarage der DHBW Karlsruhe verbrachte. Doch selbst diese Betriebsweise birgt ein gewisses Risko: Hagelschlag. Auf den Bildern sieht man es. Im Jahr 2012, nachdem das Studium fertig war, zog es mich wieder in die Heimat (Öhringen). Den Audi nahm ich wieder mit nach Hause - auf eigenen Rädern selbstverständlich mittels Kurzzeitkennzeichen. Seit diesem Zeitpunkt (2012) steht er in einer trockenen Garage und wartet darauf, dass sich jemand um ihn kümmert. Es wäre schade, wenn er geschlachtet wird. Aber wenn's so ist, dann ist's halt so. ;(


    Besonderheit: Er besitzt eine originale, werksseitig verbaute Servolenkung. Habe mir sagen lassen, dass das wohl bei der "Sparversion" (2-Türer) sehr selten sei. Der im Brief eingetragene Katalysator wurde von mir entfernt und durch eine originale Auspuffanlage ersetzt. Steuerlich ist's eh irrelevant.


    Mängel: Das leidige Thema mit dem Rost. Ursache für den Kofferraumrost war ein Wassereinbruch über die Rücklichtdichtungen. Selbige wurden mittels neuer Dichtschnur von mir instandgesetzt. Wassereinbruch wurde seither nicht mehr festgestellt. Die stümperhaften Rostbeseitigungsversuche des Vorbesitzers sind noch zu sehen, haben sich aber mangels Wasser während meiner Besitzdauer nicht weiter verschlimmert. Von allen mir bekannten Dingen wurden auch Fotos gemacht. Ich will einen ehrlichen Wagen verkaufen.


    Rückfragen beantworte ich natürlich gerne! :)


    Die Felgen sind nicht dabei, können aber falls gewünscht zusammen mit dem Auto separat gekauft werden. Falls das nicht erwünscht ist, wird er vorher umgesattelt auf Stahlfelgen.


    PREIS: Verhandlungssache, macht ein Angebot! :)


    Fotos:






























    2 Mal editiert, zuletzt von Rebl87 () aus folgendem Grund: Verkauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!