Hallo alle zusammen und schöne Grüße aus Hannover und Berlin

  • Hallo alle zusammen,


    seit einer Weile lese ich stillschweigend mit und muss schon sagen, ich finde es toll was man noch alles dazu lernen kann.


    Zu mir, ich bin Nico, 34 Jahre jung und wohne in Hannover und komme ursprünglich aus der Umgebung von Berlin. Seit meinen Kindheitstagen (mit 14 Jahren) hatte mich das Audivirus gepackt und hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Bereits mit 16 hatte ich meinen ersten Audi 100 von einem Arbeitskollegen meiner Eltern geschenkt bekommen. Anschließend mit 18 hatte ich mir damals noch für eine Mark einen 85er Audi 80 Coupe Typ 81 mit 2 Liter Fünfzylinder geholt, welcher leider nicht mehr lange überlebte. Zwei Wochen später holte ich mir einen 83er Coupe Vfl mit 2.2l Typ 81, welcher von mir komplett auf Facelift umgebaut wurde. Persönlich gefällt mir die Nfl-Optik mehr. Nach 10 Jahren(2013) gab ich auch diesen berufsbedingt ab.


    Nach ein paar Jahren der Abstinenz holte ich mir 2016 ein 87er Coupe Typ 81, diesmal leider nur mit 4 Zylinder. Da mich das nicht zufrieden stellte, ist mein neues Projekt, der Umbau auf 2.2. 10V Turbo aus einem Audi 200.


    Hier erstmal die Schätzchen!
    Der 83er Vfl


    Der neue 87er Nfl, bis auf 2 Stellen komplett rostfrei


    Teilespender für den Umbau:
    87er Audi 200 mit 2.2. Turbo


    Teilespender 2 für den Umbau: 89er Typ 89


    Durch einen Zufall bekam ich noch ein Megaangebot, einen in Teilen komplett zerlegten Typ 81 Limo 4Zylinder, welcher parallel zum Coupe den Motor von Typ 89 bekommt.


    So das wars erstmal. Große Pläne hab ich! :)


    Bis bald, Nico.

  • Moin,
    Willkommen hier und ja dahast du ordentlich was vor. Vor allem weil es schon ein ziemlicher aufwand ist in die 4 Zylinder Karosse einenen 5er einzubauen. Da müssen Motorhalter und ein paar Verstärkungen an die Längsträger im Motorraum und natürlich das Frontblech für den 5er geändert werden. Ehrlich gesagt würde ich mir das gut überlegen und lieber einen 4 Zylinder mit etwas Dampf da reinbauen wenn dir Leistung fehlt. Aber soll jeder machen wie er meint, Hauptsache es wird anständig gemacht uns sauber umgesetzt. Die Autos sind zu schade um bei einem nicht sauber zu ende gebrachten umbau zu sterben.
    Wie gesagt, willkommen in der Nachbarschaft. Wird ja in Hannover richtig voll hier.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!