Tür-Seitenscheiben Nachfertigung für Coupe und Limo

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wie so das allgemeine Interesse an kratzfreien Türseitenscheiben ist (ich benötige diese für mein Coupe in grüncolor).


    Habe heute mal eine Firma ausfindig gemacht, die sich bei größerem Interesse (Menge so ab 20 Stk.), zumindest mal der Sache einer Nachfertigung annehmen würden.
    Preise gibt es noch nicht. Aber nur so ein Gußwerkzeug für eine Scheibe liegt wohl schon so bei 5000€ (genaues hierzu folgt aber noch) d.H. eine Scheibe nachzufertigen macht keinen Sinn. Ein Schnäppchen wird das ebenfalls nicht, wenn man nur mal die angenommenen Werkzeugkosten durch 20 Interessenten teilt hat man ja schon mal so eine grobe Vorahnung was da wohl nachher für ein Preis pro Scheibe bei herauskommt.


    Wenn ich genaue Preise habe schreibe ich das hier rein.


    Daher hier vorab mal die Frage an die Experten im Forum:


    1. Gibt es grundsätzlich Unterschiede zwischen VFL oder NFL oder den Baujahren ?
    Anscheinend gibt es Unterschiede bei dem Standort der Metallaufnahme zwischen mechanischen (Kurbel) und elektrischen FH.
    Gibt es hierzu konkretes Wissen? Falls ja bitte hier mit reinschreiben.


    2. Wer könnte denn Scheiben als Muster für die Fahrzeuge zur Verfügung stellen ?


    3. Die geklebte Metallaufnahme wäre hier noch nicht dabei.
    Kann diese aus der Bestandscheibe übernommen werden?
    Vielleicht kann sich da ja noch jemand (z.B.ein Interessent )aus dem Forum darum kümmern?


    Mögliche Farbvarianten sind Farblos, Grün und Bronze.


    Wer konkretes Interesse hat bitte schon mal in die Liste einschreiben. Dann habe ich mal einen Überblick.



    Ich würde mich aufs erste mal nur auf die vorderen Türseitenscheiben konzentrieren, da die Liste hier sonst zu unübersichtlich wird und die hinteren Scheiben ja meist kratzfrei sind.


    Falls sich jemand hierzu schon mal näher darum gekümmert haben sollte und ich es überlesen habe bitte eine PN an mich. Danke.


    Für Coupe und Limo bitte gleich 2 Listen anlegen.


    Name .........Fahrzeug/ BJ ............Betätigung .......Scheiben .....................Farbe x x x


    sundi .........Coupe NFL BJ 85 ....... Kurbel.............Türscheibe links, rechts ..Grüncolor




    born to drive

    2 Mal editiert, zuletzt von sundi ()

  • Hoi,


    genau so schaut´s aus...siehe hier:


    http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=41971


    Auch für eine Auflage von "nur" 50 fanden sich leider nicht genügend Interessenten.
    "Hoher" Preis ist da aber m.E. eh eine relative Wertung...die 150 €/Stück fand ich eigentlich völlig okay.


    Aber nach den ganzen profitgetriebenen Schlachtungen in den letzten 10 Jahren liegen da wohl
    bei Vielen noch genügend brauchbare Scheiben aus rostfreien Vierzylindercoupés mit wenig km "auf Vorrat"...vermute ich.


    Und viele Mitglieder hier im Forum sind -meiner Erfahrung nach- schlicht nicht bereit,
    Geld für etwas auszugeben, das nicht wichtig für unmittelbare Fahrbereitschaft (oder ein Tuningteil) ist.


    Evtl. kann aber ien erneuter Versuch in den nächsten Jahren erfolgversprechender sein.


    Wenn du da Ambitionen hast, Hut ab ! :thumbup:



    Gruß hp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!