Lichtmaschine WN Motor

  • Hallo!


    die Lichtmaschine des kleinen 5 enders ist komplett fertig.
    Kohlen runter
    Schleifringe eingelaufen
    Lagerschaden


    Ich denke am rentabelsten wäre eine neue oder gebrauchte.
    Problem ist hier nur, dass noch die uralt version mit Steckklemmen zum Einsatz kommt.


    Die Teilenummer lautet: 035 903 015 K
    Bosch 0120 489 010


    Welche typen könnten noch passen?

  • Moin Pacman.,


    Du meinst eine Lima mit den 6,3mm Flachsteckern (3 fach)?


    Ist das gleiche Ding, was bei mir im Coupe mit 4 Zyl. DS ist. Ist wohl eine Cibie Bauart, die auch Bosch hergestellt hat..



    Wie auch immer: Du kannst entweder die beiden roten Kabel zusammenfassen und darauf einen Ringkabelschuh für M8 crimpen und das dritte Kabel auf einen Ringkabelschuh für M5 und schon passen auch die üblichen Bosch Limas oder aber eine passende suchen.



    Da ich aber hier noch so 3 oder 4 Limas mit Bosch-üblicher Anschlusstechnik habe und die im Coupe gegen solche tauschen werde, hätte ich dann einen 65A Generator übrig. ^^



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ich komme evtl. mal auf dich zurück ;)


    Wie sieht es mit den Halterungen aus? Unterscheiden die sich gegenüber den 4 Zylindern?
    Falls nicht müsste ja jede handelsübliche vom EA 872 passen? (Abgesehen von den Anschlüssen, die könte man ja wie du sagst rel. leicht anpassen)

  • Ich komme evtl. mal auf dich zurück


    Wie sieht es mit den Halterungen aus? Unterscheiden die sich gegenüber den 4 Zylindern?
    Falls nicht müsste ja jede handelsübliche vom EA 872 passen? (Abgesehen von den Anschlüssen, die könte man ja wie du sagst rel. leicht anpassen)


    Es gibt Spannbügel mit Zahnung und ohne, aber das macht keinen Unterschied. Auch zwischen 5 Zyl und 4 Zyl ist da kein Unterschied


    Gruss,
    Michael

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • hi.
    evtl mal an überholen nachgedacht?
    neue lager neue kohlen oder ganzen regler?
    neue schleifringe?
    zumindest hab ich für die bosch alles bekommen.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo!


    Habe mich für eine Überholung entschieden.
    Ist immerhin noch die Werksausrüstung.


    Leider sind die Leitungen auch alle brüchig und bedürfen einer Revision

  • Sehen die ungefähr so aus oder schlimmer?



    LiMa-Kabel.jpg

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!