Türgriff hinten rechts Audi 80 B2 hat sich erledigt. Bekomme was besseres!!!

  • Moin zusammen, heute ist bei mir bei der hintern linken Tür der Türöffner abgebrochen. Sieht nach Materialermüdung aus, da eine Hälfte der Bruchstelle bereits korrodiert war. Nun bietet www.atm-classicparts.de den Griff für 5,00 Euro an. Meine Frage, taugt der Türgriff was und wer hat Erfahrung mit der Firma gemacht. Scheint nach der Beschreibung ein Nachbau zu sein?
    LG Dietje

    Einmal editiert, zuletzt von Dietje64 ()

  • Hallo Dietje,


    mit dem Türgriff hab ich keine Erfahrung gemacht, aber ich habe dort schon bestellt. Hat alles gut geklappt und die Preise für die Kleinteile halte ich für mehr als fair, bei Ebay&Co. bist Du ein x-faches für die gleiche Qualität los. Bei 5 Euro für den Griff hast Du auf jedenfall nicht viel zu verlieren, falls er die Erwartungen nicht erfüllt, oder?


    Gruß Stefan

  • Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur ausdrücklich von den billigen Türgriff-Nachbauten abraten. Gut, in deinem Falle ist es "nur" ein hinterer Griff, also ohne Schließzylinder, aber ein gebrauchter, originaler ist die bessere Alternative. In den meisten Fällen passt beim Nachbau-Griff nicht mal die Gummidichtung ordentlich unter die Auflagefläche.
    Da kann die Fa. ATM nichts dafür, die vertreiben den Mist ja nur.....

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hoi,


    pass´ aber auf...die hinteren Türgriffe von VFL und NFL unterscheiden sich !
    Die Länge des Betätigungshebels, der zur Schloßfalle hineinragt, ist unterschiedlich.


    Tuergriff_hinten.jpg


    Ich meine, NFL braucht den "längeren".
    Nicht jeder hat da die direkten Vergleichsmöglichkeiten,
    und meist sind VFL-Teile im Umlauf ob der längeren Bauzeit....


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!