Mein neues Fahrwerk

  • Hmm ok ... hab ich wohl überlesen bei dem ewig langem Text.. :$%)
    Is das Fahrwerk dann eher was für die Straße oder für die Rennstrecke?
    Wie sieht es dann eig. mit dem TÜV für die Teile aus wenn die da so munter dran rum flexen und schweißen?


    Gruß Jürgen

  • Da der Uri zu 99.9% auf der Strasse bewegt wird, ist das Fahrwerk auch für die Strasse (Landstrasse und Pässe) ausgelegt.


    Ich weiss nicht, was KW da in Deutschland genau macht, aber ich habe heute ein Gutachten für die Schweiz bekommen. Was das Schweissen angeht, nehme ich an, dass das ein Profi macht, der entsprechend geprüft und zertifiziert ist. Die Nähte sehen auf jden Fall 1A aus und machen eine deutlich besseren EIndruck, als das was ab Werk kam...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das die Schweißnähte besser als die originalen aussehen glaub ich dir aufs Wort.
    Ich würde auch sagen, dass die WIG geschweißt wurden. Kann man auf dem Video aber nur schlecht erkennen.
    Hat KW dann die Konstruktionsmaße für die Sportquattro Federbeine gehabt oder hast du denen eine Zeichnung geschickt?


    Gruß Jürgen

  • Ich hatte das Glück, dass ich vor Jahren mal die Sport quattro-Federbeine vermessen konnte. Davon habe ich dann die Zeichnung angefertigt, die im Video in der Box drin liegt. Die Zeichnung habe ich letzten November bei meinem Besuch bei KW vorbei gebracht.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das is natürlich eine feine Sache wenn man sowas in die Finger bekommt. Und der stellt einfach die Federbeine auf die Zeichnug... der is ja lustig...
    Bekommst du die Zeichnug dann zurück oder bleibt die bei KW?


    Gruß Jürgen

  • Über die Jahre ist mein Beziehungsnetz gewachsen und da lermt man auch die eine oder andere Person kennen, die einem so eine Aktion möglich werden lässt... Nö die Zeichnung habe ich nicht mehr zurück bekommen. Ist ja auch nur ein Ausdruck von meinem CAD. In dem Sinne habe ich keinen Verlust.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!