Einzelabnahme für Ronal 7j15 ET28 Licht im Tummel, und es ist kein ZUG

  • Ja es sieht doch nicht so schlecht aus in Hannover,
    war heute mal beim Tüv in Garbsen mit sämtlichen erhaltenen ABE`s.
    Der zuständige AP ( selber auch Audi-Fahrer (A5 Coupe)) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    sieht das ganze recht positiv habe in 2 Wochen einen Termin vor Ort zum Vorführen.
    Wenn alles positiv verläuft, davon gehe ich nach unserem heutigen Gespräch mal aus (besagter Audi-Grund). 8o 8o 8o
    kann ich mich und euch auch mit der Einzelabnahme beglücken. Gebe hierzu bei Erfolg noch mal eine Info.



    Sven


    Born to drive




    born to drive

  • kann ich mich und euch auch mit der Einzelabnahme beglücken


    auf meinem ehemaligen GTE Limo habe ich die ATS Cup 7x15 ET28 eintragen lassen. Mit der ABG hin, er hat geschaut, ob die Kotflügelkanten umgelegt sind
    und die Räder unter Extrembelastung (diagonal voll eingefedert) freigängig sind und fertig -> Eintragung aber keine Einzelabnahme, die kostet richtig Geld
    und ist hier wohl nicht notwendig.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ich hatte früher auf meinem 86er 80 GT "King" Felgen in 7x15 ET 25 mit 195/50-15 :)

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Hallo Sven,
    du solltest noch erwähnen, dass du von den 4x108 er mit ET28 sprichst. Die 4 x 100 mit ET 28 hab ich ja bei mir auf dem 4 Zylinder
    DZ drauf. Ab heute sogar mit H Kennzeichen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die 4x 108 ET 28 haben kein 57,1 er Mittelloch. Hier brauchst du sicherlich ein Adapter.
    Wie gesagt ich hatte das gleiche bei meinem KV auch schon mal vor, mir sind die 4x108 ET28 einfach zu teuer. Die 4x 100 bekommst du
    momentan bei eBay Kleinanzeigen nachgeschmissen.


    Hab heute meine Alternative mit dem TÜV ler bei der H Abnahme vom DZ besprochen.
    Adapterplatten 4x100 auf 4x108 (HR 2cm) und dann Ronal R8 ET42 4x100. Macht ET22. Sieht er prinzipiell erst mal kein Problem.


    Anbei mal zwei Bilder. Hinten mit RH 2,5 cm und vorne RH 2cm. Die RH werde ich aber nicht nehmen. Denen fehlt die Mittelzentrierung.


    Drücke dir die Daumen. Aber warum solltest du die nicht eingetragen bekommen.
    Hoffe auf positive Nachricht.


    Gruß
    DZ-Driver (Mit H)
    Achim

  • Die 4x 108 ET 28 haben kein 57,1 er Mittelloch. Hier brauchst du sicherlich ein Adapter.

    Die gibt es aber mit der passenden Nabe von 57,1mm. Kommt eben drauf an, welche man sich kauft.


    Gruß Thomas

  • War heute beim Tüv.


    Habe dort ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21" erhalten.
    Dies liegt aber immer im Ermessen des jeweiligen Prüf Ing.


    Hilfreich für die Tüv Bescheinigung ist auf jeden Fall alle möglichen Abe´s die es zu der Ronal Felge gab mitzunehmen ( hatte jetzt 3 Stück; eins mit der KBA nummer für div Ford modelle, eins mit Audi Coupe auflistung andere ET andere KBA, eins mit anderem LK 4x 100 aber der 28 ET die es zu der Felge gab mit anderer KBA.


    Danke nochmal an alle Spender aus dem Forum . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Kein Schnäppchen mit 122€ , hinzu kommt jetzt noch die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Aber dafür muss man sich in Hannover erst vorher über das Internet einen Termin besorgen, nix mit Hinfahren und Eintragen. :S



    PS: in dieser Rad Reifen Kombi muss auch nichts gebördelt werden. 8o
    Brauchte lediglich besagte Zentrierringe und andere Radschrauben Kegel statt Kugel war erforderlich.
    Da noch das alte Fahrwerk (ca. 20Jahre alte Dämfer (sind durch) mit HR 40mm) drin ist,
    federt er bei voller Beladung (4 Personen zzgl. Gepäck) auf langen Bodenwellen bei zügiger Autobahnfahrt etwas durch, schleift aber nix an den Kanten.
    Kommen noch neue Biilstein B8 und 40mm HR Federn rein, dann passt es.


    Grüsse Sven




    born to drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!