H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen!

  • Moin,


    ohne das Gesetz zu kennen, frage ich mich nach dem Sinn und Zweck. Vor allen Dingen müssten dann die Kennzeichen verlängert werden oder das optisch störende EU-Feld entfallen. Vielleicht kann dann bis zur Hälfte die Kfz-Steuer gespart werden. Die Hälfte von 191,00 €: Der pure Wahnsinn.


    Einen fahrbereiten Oldtimer abgemeldet und ohne Versicherung in seiner Halle stehen zu haben: Der blanke Horror!


    So kann ich fahren, wann ich es möchte und für den Fall der Fälle (Vandalismus) ist ebenfalls vorgesorgt.


    Viele Grüsse
    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Treffer .... versenkt...


    Wer ein Fahrzeug mit H für 3 Monate anmelden will, soll er doch. Wer kein Interesse daran hat, eben nicht.



    Roland hat das ja auch nur als wohlgemeinten Rat verlauten lassen und nicht als Vorschrift... 8)


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....




  • Danke Micha :)



    Manchmal, sollte man erstmal durchatmen, überlegen, Luft holen, nochmal überlegen und dann schreiben, Vorschau angucken, Für - und Wieder abwägen und dann Absenden klicken ;)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • ...ich finde das eher gut wie schlecht.


    Fakt ist das ich meine Autos effektiv eh nur 6 Monate fahre, weil Rest vom Jahr das Wetter [ MIR ] einfach nicht passt. Und warum soll ich dann das ganze Jahr Steuern bezahlen, wenn ich das Auto nicht nutze ?
    Es mag ja welche geben die das Gefühl haben das ist ja so gut wie nix 191,- Euro ....aber ich finde man bezahlt hier in diesem Land eh schon genug Steuer, und wird mit irgendwelchen Auflagen gegängelt......
    Im günstigsten Fall wird das auch für die 07er Nummer angeboten / umgestellt.....MEINE Meinung......weil da ist es das selbe wie mit den Autos die auf H zugelassen sind.


    Und die Monate wann gefahren wird könnte man schön über und unter dem sowieso vorhandenen Trennstrich unterbringen ;)
    ...OK Trennstrich gibts ja garnicht mehr....und die Plaketten müssen ja auch irgendwo hin, naja sehen wir mal wie das höchst amtlich gelößt wird :D
    Und, die meisten [ guten ] Versicherungen bieten eh eine Ruheversicherung für den nicht " gefahrenen " Zeitraum an....so das daß Stehzeug dann ich Deiner Halle / Garage genau so Versichert ist wie sonst. Also zumindest läuft das so bei normalen Saison Kennzeichen.


    Also, mein Fazit.....ENDLICH mal wieder eine Entscheidung PRO Oldtimer Besitzer.... :thumbsup:



    ....bleibt abzuwarten wo sich der Staat die entgangene Steuer wieder holt, denn DAS wird passieren...verschenkt wird in der Hinsicht nix

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • finde ich auch super.


    Muss man endlich nicht mehr den mit H die ganze zeit ab und anmelden. Ich finde nähmlich 191 Euro Steuern im Jahr durchaus viel geld. Vor allem wenn ich dagegen sehe das mein 90er Audi 100 Alltagswagen nur 176 Euro im Jahr kostet mit dem 2.3Liter NF!


    Also ich werde dann bald das H mit Saison Kennzeichen nutzen. Dann zur Versicherung, also soweit ich weiß ist meiner auch auserhalb der Saison in der Garage weiterhin gegen einige Sachen versichert.
    Gruß


    Ron

  • Also ich finde die Idee auch super und bin auch am Überlegen ob ich umstelle. Ich habe ein Auto auf H und zwei auf der 07. Wenn ich alle drei auf 6 Monate H umschreibe, kann ich sie auch mal Sonntags bei schönem Wetter nutzen, was bei der 07 ja nicht möglich war. Und in der Summe dürfte es nicht teurer werden...

  • Servus !


    Also ich werde dann bald das H mit Saison Kennzeichen nutzen.


    Jupp, Zustimmung - darauf haben viele (lange genug) gewartet.
    Endlich nicht mehr die dämliche Rennerei zur Zulassungsstelle...


    Das Oldtimerkennzeichen ist sowieso immer zwingend mit dem häßlichen Euro-Feld,
    da kommt´s darauf auch nicht mehr an.


    Solange es nicht so´ne "Totgeburt" wird wie das deutsche Wechselkennzeichen...


    ...bin ich mal auf die Umsetzung gespannt und sage schonmal vorsichtig: :thumbup:


    ENDLICH mal wieder eine Entscheidung PRO Oldtimer Besitzer....


    DAS ist ja das Einzige, was mich so ein bisserl wundert.
    Nachdem man ja schon das Kurzzeitkennzeichen "wegen Mißbrauch" so gut wie abgeschafft hat,
    warte ich eigentlich nur darauf, daß dem "H" dasselbe blüht -wenn ich mir so angucke,
    was für verratzte Alltagsmöhren ja teils per H-Kennzeichen ´runtergeritten werden...


    :thumbdown:


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!