B5 quattro Antriebswellen Hinterachse

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und über die Suche leider nicht fündig geworden.


    Habe mir vor kurzem einen Typ 85 gekauft da ich mit meinem S4 C4 Avant nicht so recht zufrieden bin.
    Der Hauptgrund sind die 1800 Kg Gewicht :(


    Kann mir vielleicht einer von euch sagen ob A4 B5 quattro Antriebswellen an der Hinterachse plug and play passen??
    Die passenden Radnaben (5x112) sammt Lager habe ich bereits in typ89 Radagergehäuse eingepresst.




    Vielen Dank für eine kurze Antwort!


    Mfg HK :)

  • Spontan wüde ich sagen, dass das nicht passt. Allerdings musst Du das wohl selbst ausprobieren, um eine brauchbare Antwort zu bekommen. Auf der anderen Seite, wissen wir noch wenig bis gar nichts, was Du überhaupt zur Zeit hast und was das Ziel ist. Allein damit lässt sich schon deutlich besser helfen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Markus,


    danke für die Antwort! Zu meinem Vorhaben: Ich hab nen 84er typ 85 mit nem 1.8er (90PS) NE Motor.
    Derzeit bin ich dabei Fahrwerk und Bremsen umzubauen. Früher oder später kommt der 5 Zyl. 20VT rein.
    Jedoch werde ich bis Winter nächsten Jahres noch mit dem original Motor fahren.
    H&R Gewinde, Radlagergehäuse, Naben, Bremssättel uvm. liegen bereit und warten auf gutes Wetter zu Einbauen :)
    Was mir jetzt noch fehlt sind passende Antriebswellen, da ich weiß das die originalen AW nicht in die Naben passen
    die die Verzahnung zu klein ist.


    Gruß Heino

  • welche naben hast eingebaut und welches HAG bzw welchen Falnsch hast am Diff hinten, (90,100,108)
    B5 passt aber mal gar nicht, wenn du naben mit der feinen Verzahnung hats dann wirst b3 Wellen brauchen

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Hallo Matze,


    am Fahrzeug ist noch alles original. Der Audi steht noch in einer Halle d.h. ich komm derzeit ned ran.
    Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt du hast recht mit dem nicht passend zumindestens nicht plug and play.
    Sobald ich Zeit habe probiere ich was aus und berichte dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!