Fahrwerksfedern Typ 89 und Typ 81 identisch ?

  • Guten Abend, möchte gern bei meinem Coupe KV (Frontantrieb) die Tuningfedern vom Vorgänger ausbauen und habe noch welche da vom Typ 89 20V Coupe (Frontantrieb).


    Ist dies so möglich?


    Es unterscheiden sich zwar die Achslasten (Typ 81 840KG/ 770KG und Typ 89 20V 950KG/ 830KG), allerdings ist es in dem Gutachten der Federn von FK auch so, dass diese sowohl für den Typ 89 als auch für den Typ 81 gehen.

  • Die Federn vom T89 sind Original? Haben die die Markierung orange und grün? Wenn ja dann sind die nicht nur für den TYP 89 Schnwanzig Pfau, sondern auch für KV und NG verwendet worden (Ohne Klima und keine Automatik)


    893411105BE


    Der B2 Frontie 5 Zylinder hatte immer die Teilenummer 811411105K


    Bei Teilehaber ist auch nur auf B2 verwiesen
    https://www.teilehaber.de/itm/…er-2240166-src952977.html

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Frau damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe Deinen Beitrag so das ich die Ferdern
    893411105BE beliebig im Typ 89 tauschen kann.


    Meine Idee ist aber diese Originalfedern ausm 20V (Autio hatte Klima und Automatik- wegen der Farbmarkierung schaue ich nach) im Coupe Typ 81 B2 zu fahren.
    Passt das und macht das Sinn?

  • Moin,


    ich hatte mal die Federn ausm 80er 16v verbaut in meine Limo, das wollte irgendwie nicht so recht funktionieren. Trotz Vermessung war immer ein knallen der Feder zu hören beim einlenken. Ich hatte zusätzlich noch die Quattro Federteller verbaut, weis nicht ob es dann daran gelegen hat. Diese sind ja leicht oval, das evtl. der Teller an der Karosse hängen geblieben ist.

  • moin.


    das knallen kam bei meinem bruder von defekten domlagern. zumindest war es da nach austausch weg. ^^


    aber die werdet ihr ja bestimmt frisch gemacht haben beim umbau.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!