Polieren mit Zierstreifen und abgesetzte Farbe unter Zierleisten

  • Guten Morgen,
    Wie schön die Überschrift sagt möchte ich gerne mein coupe einmal schön aufpolieren.
    Jetzt hab ich aber bedenken, dass die Zierstreifen welche aufgeklebt sind dabei vllt in Mitleidenschaft gezogen werden können oder der Übergang zu der dunkleren Farbe unter den Zierleisten.
    Oder hat das keine große Auswirkungen bzw wird das beides dadurch nicht beschädigt?
    weil theoretisch würde ich das ja dann auch mit abnehmen oder? Muss ich dann an den Stellen und Übergängen besonders aufpassen?


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,


    Rundrum sind unten Aufkleber auf dem Lack (= der dunklere Streifen) . Ausnahme: Der Frontspoiler, der ist lackiert.


    sollte dein Auto ebenso wie meiner Geminigrau (LZ 7 Z) sein, ist der Steifen unten Dunkelgrau (LZ 7 Y)


    Wie ich auf deinen Bildern sehe fehlt die "dunkle Farbe" auf dem linken Kotflügel. Kann der Lackierer bestimmt in Dunkelgrau nacharbeiten.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hallo Frank,
    Alles klar danke.
    Ja der fehlt aber auch nur an dem linken kotflügel an der einen stelle.
    Ist die Frage ob ich das machen lasse weil es ist ja nichts so dramatisches. "Nur " die Optik.
    Auch wenn der zum Lackierer kommt. Wird aber die stelle sich wahrscheinlich auch mit 150€ oder so bezahlen lassen wollen befürchte ich. Werd aber mal anrufen und fragen was sowas noch Aufpreis kosten würde.


    Wo finde ich denn die farbnummer Frank?
    Du meintest ja mal in der Heckklappe aber da ist nichts mehr.
    Also gibt es noch ne andere Möglichkeit das nachzugucken?


    Gruß
    Chris

  • Guck mal im Serviceplan nach wenn Du den noch hast.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Carsten soviel wie ich weiß sind die Dekore sowie die schwarzen Folien um die Scheiben schon lange e.o.E.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!