Vorstellung Chris und Coupe GT 5E

  • Hallo zusammen erst einmal,
    nachdem ich schon so einiges bei euch erfragt habe und Tipps bekommen habe was die schönen audis angeht bin ich nun endlich fündig geworden.
    Habe mir soeben ein Audi Coupe GT 5E bei mir aus der nähe angeguckt und direkt zugeschlagen.
    Das Auto ist 83 bauhjahr und hat den schönen KE motor drin. Zudem ist ein Koni sportfahrwerk 84 verbaut worden.
    Rost technisch ist das auto auch ganz gut in schuss. Allerdings ist die innenausstattung nicht mehr so schön. überall schonbezüge drüber weil der stoff durch ist. Die Polster an sich sind aber noch gut.
    Kann mir da vllt einer einen guten Rat bekommen, wie ich das gut und günstig wieder hin bekomme? Sollte Original sein, um das H kennzeichen erhalten zu können.
    Ein neues Armaturenbrett brauche ich auch noch weil das risse hat.
    Schweller und Lack technisch steht das Coupe sonst echt gut da. Keine Dellen oder großen Kratzer.
    nur hinten links über dem Rücklicht fängt der Lack an aufzuplatzen und am kofferraum ist ein Kleines loch was durch gerostet ist.
    Der Audi befand sich seit 16 Jahren in der letzten Hand und wurde nur bei schönem Wetter ab und zu gefahren.
    Laufleistung von 220tkm ist also okay.


    Preis leistung ist meiner meinung nach bei dem Auto echt top und ich hoffe, ich bekomme den dann nächstes jahr mal richtig auf die straße.
    ist abgemeldet und tüv ist letzten monat abgelaufen. Sollte aber ohne Probleme neuen TÜV bekommen.


    Nun zu meiner Person :D


    Ich bin Chris und komme aus Schaumburg ( Nähe Hannover).
    Habe Industrie-Mechatroniker gelernt (kein zusammenhang zum KFZ Mechatroniker ;) ) und habe mich nach etwas arbeiten dazu entschlossen noch zu Studieren. Deshalb bin ich nun Student und studiere Maschinenbau.
    Von Autos habe ich trotz etwas Ahnung, da ich mit Basteln an Autos groß geworden bin und mit dem Motorsport. ( mein Vater besitzt ein Käfer von 1955)
    Nach Möglichkeit versuche ich dann auch mal zu treffen zu kommen, aber als Student sieht es etwas Mau aus was das geld angeht. Werde das Coupe auch immer nur mit kurzzeitkennzeichen bewegen denke ich mal und nicht mit Saison Kennzeichen. günstiger, da ich nicht so viel damit fahren werde.


    Bei Fragen einfach melden :thumbsup:


    Gruß
    Chris

  • na dann erst mal Herzlich willkommen.


    Kurze Anmerkung zum Kurzzeitkennzeichen, 3x die 5 Tage Kurzzeitkennzeichen kosten genauso viel, wie die Kiste ein komplettes Jahr auf "H" anzumelden. Wenn Dir der Winter wettertechnisch nicht passt, kannst Du auch ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen vorübergehend stilllegen - reduziert die Kosten nochmals.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Das mit dem kurzzeitkennzeichen und H Kennzeichen im Vergleich ist im Prinzip richtig. Aber dafür muss ich erstmal ein H Kennzeichen bekommen. Bzw. die Abnahme dafür. Aber die sitze sind hinüber und ich glaube die müssen vom Stoff her auch noch gut aussehen um die h Zulassung zu bekommen. Steuer bei h Kennzeichen belaufen sich ja auf 190€ plus noch die Versicherung. Bei der Versicherung macht es aber glaub ich keinen Unterschied ob H Kennzeichen oder normal oder nicht?


    Und da ich das Geld nicht habe um die sitze vorne und die Rückbank neu neu zu kaufen fällt das mit dem H Kennzeichen raus. Sprich kurzzeitkennzeichen ist erstmal die günstigere Variante. 1 mal kurzzeitkennzeichen für 5 Tage kostet ja mit allem so um die 60-70€ glaub ich.


    Aber vom Prinzip hast du recht Ralph


    Gruß
    Chris

  • Moin,


    Tadaaa: https://trshop.audi.de/konakart/SelectCat.do?catId=1513&prodsFound=12&category=KARO-TWEED Bezugsstoffe!


    Noch als Anmerkung, die Versicherung für ein Fahrzeug kann um einiges günstiger sein, wenn über eine Oldtimer-Versicherung versichert.
    Bedingung ist meist ein Alltagsfahrzeug.


    Für ein Kurzzeitkennzeichen ist seit einiger Zeit auch TÜV notwendig, das H-Kennzeichen ist also schon eine Alternative.


    Gruß


    Timo

  • Erstmal Danke für die Links. Aber sind echt stolze Preise, wenn ich überlege, dass ich alles neu beziehen muss bei den Sitzen...
    Also Stoff kaufen und dann noch den sattler bezahlen...



    Zum TÜV fahre ich damit eh. Nur wie gesagt für die H Zulassung muss das mit den Sitzen wohl gemacht werden. Meinte zumindest der Verkäufer. Und bei den Preisen die ich eben gesehen habe ist es erstmal besser das aufzuschieben und die Sachen zu machen die nötiger sind. Wie zB stellen wo Rost ist beseitigen und lackieren lassen. Neues Schiebedach lackieren lassen und einbauen. Sowie ein kleines Loch schweißen unten am Kofferraum und lackieren.


    Sowas wie neuer zahnriehmen und Öl und sowas kommt auch aber das ist ja selbstverständlich.


    Gruß
    Chris

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!