okay dann hab ich da mal eine frage was motoren angeht...
habe mir heute ein coupe angeguckt wo ursprünglich ein KV motor verbaut war. Dann ist der überhitzt und da wurde dann der Block gegen ein NG getauscht allerdings die alten KV anbauteile verwendet.
läuft damit auch und ist wohl auch schon durch den TÜV gekommen.
Nun ist allerdings Kühlflüssigkeitsverlust da und ich habe geguckt und gesehen, dass sich wasser im Öl befindet. Sieht nicht ganz so schön aus. Sprich Zylinderkopfdichtung muss neu gehe ich von aus.
Ist allerdings die letzten 5 oder 6 jahren auch kaum gefahren. nur zum TÜV
Hatte Tüv bis 2015. aber da wurde er nicht mehr vorgeführt, da das Coupe nicht mehr gefahren ist.
Wie sieht das denn aus mit dem NG Block und sonst KV?
der jetzige verkäufer hat keine ahnung. hat das Auto auch so erst gekauft aber scheitert schon an der elektrik. Die blinker gehen nicht ( Nur im Kombiinstrument und nicht außen) und die nebelscheinwerfer gehen auch nicht.
Das ist wohl der grund warum er da an den motor nicht einmal dran gegangen ist.
Gruß
Chris