Bremskraftregler

  • Fahrzeug: Audi Coupe quattro Bj. 85 KV


    Hallo,
    ich musste leider feststellen, dass mein Bremssystem undicht ist. Die Suppe tropft unter dem Hauptbremszylinder raus (siehe Foto). Ist das der Bremskraftregler, der undicht ist?



    Im Ersatzteilkatalog konnte ich das Teil nicht finden. Das dort abgebildete Teil sieht ganz anders aus:


    Link


    Und das mir von Kfz-Teile-24 angezeigte Teil sieht auch wieder ganz anders aus:


    Link


    Nummern sind nicht mehr lesbar. Weiß jemand, welches Teil ich hier genau benötige? Gerne auch ein Link zu irgend einem Shop.

  • Tach.


    Das was du da rausgesucht hast ist der Lastabhängige Bremskraftregler von der Hinterachse.



    Du brauchst: 803612303 - Bremskraftrelger (druckabhängig)



    Gibts zum glück noch im Zubehör.



    Gruß

  • Danke :)


    Die Kiste ist ansonsten soweit wieder fit. Am Mittwoch hätt ich eigentlich einen Termin für ein §23 Prüfung - aber dann muss ich das halt um eine Woche verschieben :) Nach 7 Jahren Standzeit kommt es auf eine Woche auch nicht mehr an.

  • Moin, habe den Bremskraftregler gerade bei autoteile-teufel gekauft (meiner leckte an der gleichen Stelle), gabs für 136€, Original Ate Classic, bei Kfz-Teile-24 wollten die 163€.
    Gruß Andree


  • Im ersten Beitrag, erster Satz steht Coupe Quattro.

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT


  • Im ersten Beitrag, erster Satz steht Coupe Quattro.


    @ Automatikx
    Der erste Beitrag (Themenstarter) ist von dem User "Spacerat" (fährt einen Quattro),
    der Schludde hat sich aber auf den User "80igerjahre" (fährt einen Fronti) bezogen.


    Gruß
    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Öhmm steht hier nicht das der Andree einen quattro wieder beleben will??


    Abgasanlage

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo, der liebe Frank :D hat recht. Im Forum "Sontiges" unter "Festgerostet" berichte ich über die Wiederbelebungsversuche meines Audi 90 quattro.
    Gruß Andree

  • @ Automatikx
    Der erste Beitrag (Themenstarter) ist von dem User "Spacerat" (fährt einen Quattro),
    der Schludde hat sich aber auf den User "80igerjahre" (fährt einen Fronti) bezogen.


    Gruß
    Thomas

    Uuupssala
    Hatte mich dabei wohl nicht so sehr auf den User der den jeweiligen Beitrag geschrieben hat konzentriert...
    :S) , nein Doppelherz wäre für mich jetzt wohl besser :S

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!