welcher CO-Gehalt für KV mit HJS-G-Kat?

  • Moin ,


    lasse morgen bei meinem Passat mit KV Motor dieZündung auf 18 Grad vor OT anpassen.
    Welchen CO-Gehalt darf bzw. soll das gute Stück denn haben?


    Kann mich dunkel erinnern, das mein QP Quattro damals auf 1% eingestellt wurde, also ein bissel fetter als nach Angabe von HJS.


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Viele Grüße


    Otze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Musst du mit dem Kat die Zündung nicht anders als die originalen 18° vor OT einstellen? Schau mal in Deinen Unterlagen nach.


    Gruß Thomas

  • Hi Otze,


    ohne KAT: CO 0,8-1,2% im Leerlauf bei LL-Drehzahl 750-850 und Zündung v.OT. 16-18° bei (98 ROZ) oder 8-10° bei (95/91 ROZ)
    mit U-KAT:CO 0-0,7% im Leerlauf bei LL-Drehzahl 750-850 und Zündung v.OT. 16-18° bei (98 ROZ) oder 8-10° bei (95/91 ROZ)


    bei warmen Motor 80°C


    Viel Spass beim Einstellen
    Gruß
    Christian

  • Moin


    Sind die CO-Werte dann ohne Regelung? Habe auch den HJS-KAT und da is ja ein Steuergerät mit 2 Ventilen bei, eins an der Steuerleitung des Mengenteilers und eins mit dem zusätzliche Luft ins Saugrohr eingelassen werden kann.


    Ich denke man muss die Regelung zum einstellen außer Betrieb setzen, sonst regelt die doch beim einstellen immer gegen?
    Mfg

  • Moin,


    danke für die vielen antworten.


    nach Absprache mit dem sehr versierten mechaniker krieg der gute KV nun 18 Grad vor OT und 0,8% C02.
    Bei den nachgerüsteten G-kats ist ein bisschen fetter nie verkehrt ;-).


    Grüße


    Otze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

    Einmal editiert, zuletzt von Otze ()

  • Kann ich nicht nachvollziehen deine aussage.
    Hatte mein QP KV Quattro genauso eingestellt - lief wie die Seuche.

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • so - eben mit dem meister telefoniert.
    Er sagt, das er den wagen gar nicht auf 18 Grad vor OT eingestellt bekommt, weil die Fliehkraftregelung des verteilers immer wieder auf 15 Grad zurückstellt.


    Co war übrigen bei 1,17% (und damit ist er schon gut gegangen) - ist jetzt auf 0,5 %.



    Wieso lässt sich der Bock denn icht auf 18 Grad vor OT einstellen?

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!