Was muss man dabei alles beachten oder welche sind sinnvoll zu tauschen welche nicht
Zum Beispiel für einen 90 Quattro vom 1985
Achsträger Dreieckslenker Stabi
Hat jemand schon Erfahrungswerte oder sogar Teilenummern
PU-Lager für Achslager
-
-
Ich hänge mich mit der Frage hier mal an
Bin gerade dabei meinen 90er Typ 85 auf Girling 60 um zubauen mit Gussquerlenkern vorne.
Da dort eh neue Querlenkerlager reinkommen will ich auch PU verbauen.PU Lager für unsere Fahrzeuge gibt es von der Frima Powerflex. Dort findet man jegliche PU Lager welche man für die Achse benötigt. Wenn auch nicht recht günstig
http://www.powerflex-deutschla…ex-pu-buchsen-road-seriesAuch dort gibt es wieder den Unterschied zwischen Road Series -> für Straßenverkehr und Black Series -> für den "Rennsport".
Auf alle Fälle mache ich die Querlenkerlager vorne und hinten PU, die Stabilager vorne und hinten und die Koppelstangengummis im Querlenker.
Jedoch bin ich mir bei den Stabis auch nicht sicher ob sich das merkbar auswirktAber vielleicht hat hier jemand schon mehr Erfahrung mit PU Buchsen im Typ 85 Quattro.
Grüße
Luki -
Hat schon jemand Erfahrung im Typ 81785 mit
www.superpropoly.de
gemacht?
Mein Kollege hat die im A6,
mit den Powerflex war er nicht zufrieden die haben gequitscht... -
Nabend,
habe die am querlenker vorne und hinten verbaut. Einbau war viel einfacher wie die Originalen. Fahrwerk ist halt jetzt härter und man hat wohl sehr lange ruhe. Würde aber sonst auch keine an anderen Stellen verbauen, da die anderen Gummis soweit alle recht halbar sind und nach meiner Meinung der kram noch nen bischen federn können sollte.
GrußRon
-
Hallo!
Habe die PU Buchsen für die Querlenker von Gerd Grundmann im Uri verbaut
Ebenfalls von ihm habe ich die Alu Lager.
Restliche Lager sind Original geblieben bzw. erneuert.
Sieht dann so aus
Ist schon bisserl härter zu fahren und ja es neigt zum quietschen.
Pu Lager werden trocken eingesetzt. Die inneren Stahlhülsen habe ich mit Teflonspray eingesetzt. Dann halten sich die Geräusche in Grenzen.
-
Zitat
Fahrwerk ist halt jetzt härter und man hat wohl sehr lange ruhe.
Wie meinst du das ? Härter wird ja das Fahrwerk nicht oder ? Eher direkter da die Querlenker nicht so weit gehen können oder ?
Louis
Wie kompliziert ist es denn die Alulager in den Achsträger einzupressen ?
Ich bin am überlegen ob ich vorerst die PU Lager nur bei den Querlenkern verwende um dann zu sehen wie der Wagen reagiert. Später kann man immer noch Alus in den Achsträger einbauen.Vielen dank schonmal von meiner Seite für die Infos !! :thumbsup:
Grüße
Luki -
Gibts da auch eine Artikelnummer
würde ja die suche erleichtern
Powerflex braucht man dann woll 8 Stück
sind immer 4 stück für die Dreieckslenker -
Artikelnummer von Powerflex
Road Series
http://www.powerflex-deutschla…enker-vorne-pff3-101.html
PFF3-101 37mm Durchmesser für die Blechquerlenker
PFF3-102 45mm Durchmesser für die GussquerlenkerBlack Series
http://www.powerflex-deutschla…er-vorne-pff3-101blk.html
PFF3-101BLK 37mm Durchmesser für die Blechquerlenker
PFF3-102BLK 45mm Durchmesser für die GussquerlenkerRichtig für vorne und Hinten benötigst du von Powerflex zwei von den Kits.
Grüße
Luki -
Anmerkung:
Es gibt HU Prüfer die zicken rum...
da die PU Lager meistens eine andere Farbe als schwarz haben...Evtl. sollte man das vorher abklären.
Von superpropoly werden die deshalb auch in schwarz gefertigt.
Hatte mit denen mal auf der Messe gesprochen. -
Ah Powerflex hat nachgelegt.
Wie Luki gerade verlinkt hat, haben die nun auch Schwarze im Angebot. -
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!