Was sind das für Nummernschilder?

  • Hallo,


    habe ich bisher noch nie gesehen und im Netz habe ich keinerlei Informationen dazu gefunden, was das für ein Nummernschild ist bzw. für was es gedacht ist (sorry für die schlechte Qualität):



    Am rechten Rand ist ein Datum, aufgeteilt in 3 Zeilen:


    5
    10
    16


    Wie bei einem Kurzzeitkennzeichen, nur halt nicht gelb unterlegt und mit einer wesentlich längeren Laufzeit. Sachdienliche Hinweise? Danke.


    Gruß, Stephan

  • Das sind Saison Kennzeichen.
    Läuft dann nur solange wie man möchte,zb von 1. März bis 29. Oktober.
    Nur für die Zeit bezahlst du dann die Steuer,und die Versicherung geht in der Standzeit in eine Ruheversicherung über.

  • Saisonkennzeichen haben keine Jahreszahl dabei.


    Evtl. doch ein Ausfuhrkennzeichen, das auf den flaschen Rohling gepresst wurde. Sollte rot unterlegt sein.

  • Ausfuhrkennzeichen rot unterlegt, Landkreis kennung mit Siegel (in rot), Zahl, anschließend Buchstaben und Gültigkeitszeitraum.
    Nie mit HU Siegel.
    Das Kennzeichen auf dem Foto kann es in dieser Kombination gar nicht geben, außer es ist gefälscht.

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

  • Das Ganze kommt mir auch ziemlich "spanisch" vor. Habe einen Bekannten der Chef der örtlichen Zulassungsstelle ist. Weil´s mich selber interessiert werd ich den mal fragen... falls er nicht grad im Urlaub ist.

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Ich glaube so eines habe ich auch mal gesehen, keine Ahnung was das war...

  • Sodala....
    mein Bekannter hat sich das Foto angeschaut und gesagt das es so ein Kennzeichen in D nicht gibt bzw. nicht zulässig ist. Er hat sich dann mit seinen Kollegen der Zulassungsstelle in Offenbach in Verbindung gesetzt und sie darüber informiert. Des Rätsels Lösung:
    Dieses Kennzeichen ist dort als Saisonkennzeichen angemeldet , und zwar von 05-10. Warum dann jemand die Jahreszahl "16" dazugeschrieben hat lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
    Irgendjemand in Offenbach hat da was versaubeutelt. Die meinten dort auch das es sogar mehr solcher Fälle geben könnte. Das muss jetzt noch genau überprüft werden.
    Der Halter wird nun angeschrieben und muss neue Schilder (05-10) anbringen.
    Sachen gibt's :rolleyes:


    P.S. Ist schon irgendwie kurios. Da wird in einem Forum über diese Nummenschilder diskutiert mit dem Ergebnis das die Offenbacher Zulassungsstelle auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird. Was sich der Halter wohl denken würde wenn er die Geschichte zur Aufklärung dazu wüsste. :)

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Das ist echt schon ziemlich witzig.
    Für den Halter allerdings nicht grade toll, da hier dann wieder Kosten anfallen und man die Wege hat.


    Das kann ja eigentlich nur ein Fehler des Druckbetriebes gewesen sein.
    Die meisten lassen sich das ja vor Ort in der nächsten Bude drucken, wenn da ein Halter also erst noch Nummernschilder machen lässt, gucken die Zulassungsstellen anschliessend nicht mehr genau drauf sondern kleben nur noch.

  • Offenbach.... Diese Stadt hat scheinbar nicht umsonst den Ruf, den sie hat :D:D:D



    Gruß Torsten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!