Benzinpumpenrelais 443907385 wer hat Erfahrung mit unterschiedlichen Herstellern?

  • Nachdem mein Benzinpumpenrelais in kaltem Zustand bei 'Nur Zündung an' nicht mehr kurz anlaufen möchte, sondern nur noch beim Starten und Motorlauf seinen Dienst verrichtet (bei warmen Relais funktioniert das noch), dachte ich mir, das nehm ich mal nach der nächsten Ausfahrt als Muster für ein Neues mit. Beim Rausnehmen hab ich mir fast die Finger verbrannt. Wird also Zeit für Ersatz.
    Hat jemand Erfahrung mit Vemo, Herth+Buss, oder doch das doppelte für ein Hella ausgeben? Audi Tradion hat auch welche, aber noch teuerer und keine Ahnung wer die herstellt. Ich tendiere als bekennender Markenjunkie ja zum Hella-Relais....
    Für Eure Erfahrungen schon mal Danke!!!
    Gruß Marcus

  • Moin,


    Warum probierst du es nicht mal mit einer reparatur?


    Aufmachen und die Platine nachlöten... Hilft vielleicht schon.



    Ansonsten kannst du auch getrost herth+buss elparts nehmen bei elektrikteilen.



    Gruß

    80er || Avant || die nerdgarage


    (22:46:44) Hacki81: hendrik hat urlaub?
    (22:47:05) Oczy_Kobry: nicht? sonst würde der doch seine nachtschichten hier im chat verbringen...
    (22:47:55) Urgewalt Chat !: >>> urihendrik springt in den Urgewalt Chat !
    (22:48:01) urihendrik: moin


  • Quote

    Keine Auffällig.


    Kalte / gebrochene Lötstellen erkennt man nicht unbedingt mit dem bloßen auge.


    Aber gut, wenn's das ding noch im zubehör gibt, ist das ja auch halb so dramatisch.

    80er || Avant || die nerdgarage


    (22:46:44) Hacki81: hendrik hat urlaub?
    (22:47:05) Oczy_Kobry: nicht? sonst würde der doch seine nachtschichten hier im chat verbringen...
    (22:47:55) Urgewalt Chat !: >>> urihendrik springt in den Urgewalt Chat !
    (22:48:01) urihendrik: moin


  • So. Die neuen Relais sind eingetroffen und jetzt überlasse ich es jedem selbst, sich einen Reim auf die optischen Unterschiede zu machen.
    Vor dem Hintergrund, dass alle die gleiche Funktion haben sollen, sind die Unterschiede nicht nur preislich m.E. deutlich.
    Herth+Buss 24,59€, Hella 38,72€ und das bei Audi Tradition( ohne zu wissen, was dann geliefert worden wäre)etwas über 60€.
    In den Relaiskasten kommt das Hella, nach Funktionstest das Herth+Buss in die Notfallkiste im Kofferraum.....
    Gruß Marcus

  • Da war doch mal was, das die KV eigentlich ein seltenes Relais ohne Begrenzer haben. Oder verwechsele ich da was?


    Hab eben mal gesucht und das hier gefunden:


    relais Benzinpumpe def??


    Nochmal gesucht und das hier gefunden:


    Audi 90 quattro KV dreht im 5. in den Begrenzer


    Gruß Thomas

    sgzqo2ps.jpg

    1985er 4000 CS Quattro (JT), LY7Y (Papamobil)
    1986er 80 GT Turbo Diesel (CY), LY7U :whistling:
    1986er 80 GTE Quattro (PV), 2-Türer, LY7U
    1986er 100 CS Quattro (KU), LY7Y

    Edited once, last by 90quattrotyp85 ().

  • Audi 90 quattro KV dreht im 5. in den Begrenzer

    ach, herrlicher Beitrag. Als Roland (Horst Typ85) sein Drehzahlmesser noch nicht gesehen hatte !
    Das ist heute anders. Den Drehzahlmesser hat er schon gesehen, aber nur in Ruhestellung, da das Coupe immer noch zerlegt ist.


    Ach ja, er hatte ja noch andere Hobby's... 8o 8o 8o

  • This threads contains 37 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!