Qualität neue Querlenker (o.Servo), Konusmaß Spurstangen

  • Hey zusammen,



    ich suche grade 2 neue Querlenker ohne Servo, also die Einlagigen, die auf beiden Seiten verwendet werden können.


    Jetzt gibt's ja bei den Doppellagigen immer wieder die Diskussionen, dass die Blechstärke sämtlicher Hersteller kacke ist und nich vergleichbar mit den Originalen. Hat jemand Erfahrungen mit den Einlagigen?


    NK, Moog, Meyle, TRW, Ruville, Metzger, Klokkerholm...was kann man davon nehmen?



    Und welche Traggelenke würdet ihr empfehlen zur Zeit?



    Und nochwas: Welches Konusmaß haben die Spurstangen am Federbein für unsere Autos? Ich stoße immer auf 10,8, nur TRW gibt 12 mm an. Ich dachte eigentlich, dass alle 5 Zylinder (4 Zylinder evtl auch) Typ81/85/89/B4 außer Urquattro/Sportquattro denselben Konus haben!?

  • Zitat

    NK,


    Schrott


    Zitat

    Moog,


    Schrott


    Zitat

    Meyle,


    Naja


    Zitat

    TRW,


    OK


    Zitat

    Ruville,


    Schrott


    Zitat

    Metzger,


    Schrott


    Zitat

    Klokkerholm...


    Die machen Querlenker? Interessant



    Zitat

    was kann man davon nehmen?


    Von Lemförder gibts nix?


    Was ist mit deinen Querlenkern verkehrt, dass du die austauschen willst? Mach neue lager und n' neues Traggelenk ran, und gedropst ist der lutsch.



    Und mit den Spurstangenköpfen... Du brauchst die 811419812A - mit der teilenummer krieg ich spurstangenköpfe mit 10,8, 11 und 12mm angezeigt.


    Tatsächlich haben die alle aber den gleichen konus. Die teilenummer wurde universal bei allen typ 81, typ 89 und b4 frontis und quattros verbaut.



    Gruß

  • Ich danke dir ;)


    Ja, ich würde auch die meisten Marken als Schrott abtun...leider findet man sonst nix mehr. Ich wollte halt einfach Neue und die Originalen in Ruhe überholen.
    Von Lemförder gibts keine ohne Servo.


    Diese Marke Klokkerholm hat nen relativ guten Ruf bei Blechsachen, könnte also interessant sein. De facto muss aber auch dort nich unbedingt die Originalblechstärke einsatz finden und schon wäre es wieder fürn A...

  • Zitat

    Ja, ich würde auch die meisten Marken als Schrott abtun...leider findet man sonst nix mehr.


    Ich hab die meisten von den aufgzeählten marken durch. Das taugt alles insofern nix dass alles was aus gummi ist innerhalb von 1-2 jahren in seine bestandteile zerfällt.


    Zitat

    Ich wollte halt einfach Neue und die Originalen in Ruhe überholen.


    Und du hast keine Option mal ne woche oder 2 auf das Auto zu verzichten?


    Du brauchst zum überholen ja nur ne handvoll teile:


    2 hiervon: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lemfoerder/1011401
    4 hiervon: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lemfoerder/1012603




    Sandstrahlen und pulvern lassen, das zeug reinstöpseln, fertig.


    Gruß

  • Ruville hätte ich jetzt nicht im Schrotteck. Hast du da Erfahrungen Hacki?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Persönliche erfahrung mit Ruville habe ich noch nicht, ich hab die einfach ganz dreist aufgrund des überlicherweise eher niedrig angesetzten preises in die gleiche ecke wie NK, Metzger und Co. geworfen.



    Ich hab hier einen satz Ruville Hinterachslager für den Avant liegen, aber ich glaub die benutz ich lieber als Briefbeschwerer und bestell mir stattdessen ein paar Lemförder.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!