500 EURO für Produktionsausschuss bei Audi Tradition

  • Vorsicht, wer bei Audi Tradition Urquattro Kotflügel kauft, hat kein leichtes Leben


    Die KF werden als original und neuwertig "Made in Germany" und mit der Bemerkung ANPASSUNGSAUFWAND ERFORDERLICH angeboten um satte 500 Euro pro Stück. Jeden Nachbaukotflügel würde man sofort zurückschicken wenn der so hingedengelt ankommt.
    http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=71B209565532DEF5D8F94B2FF1FCDF22.tomcat01?prodId=5899&manufacturer=manufacturer&name=KOTFL%DCGEL&model=0001


    Kein einziges Loch für die Befestigung ist auf Deckung


    Bilder sagen mehr als Worte:

  • Naja dagegen hat ja mein Zubehörkotflügel von Klokkerholm 1A gepasst.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Daß bei Tradition der Preis nicht unbedingt die Qualität wiederspiegelt habe ich auch schon des öfteren feststellen dürfen. Zum Beispiel passt die Dichtung für die Heckscheibe meines Typ 89 Coupe nur bedingt nach Anpassungsarbeiten, kostet aber aufgeblasene 120 €. Weiter sind Dichtungsecken für die Türdichtung dermaßen übel gefertigt, daß mittlerweilen der TR Shop für mich eher ein nach Möglichkeit zu vermeidender Partner ist. - Außer es ist noch aus der Original Produktion. Die Wareneingangsprüfung findet offensichtlich nicht nach den üblichen Audi Standards statt. Pech für uns.


    Grüße
    Alois

  • Die Blinkergläser waren auch undicht, ich dachte aber dass das alte Gehäuse einen weg hat.


    Ich vermute, dass ne Reklamation nicht wirklich helfen wird.


    Ergo, doch lieber gute Gebrauchtteile verwenden bzw. das Originalteil instandsetzen.


    Gruß Torsten

  • Ergo, doch lieber gute Gebrauchtteile verwenden bzw. das Originalteil instandsetzen.


    Ja, und nix wegschmeißen. Alles ist irgendwann brauchbar. - Wenn nur das Platzproblem nicht irgendwann zurückschlägt.


    Grüße,
    Alois

  • Moin,


    hat denn mal jemand die Tradition auf die "Anpassungsarbeiten" (wüsste nicht, wie man das Blech anpassen sollte...) oder Materialmängel aufmerksam gemacht?


    Sich immer in die Tasche ärgern ist ja auch blöd, vielleicht tut sich ja was?


    Gruß


    Timo

  • Ich habe da eine einmalige Erfahrung gemacht.


    Hab die Dichtung für das Stahlhubdach mal reklamiert. Die Antwort war, wenn ich das Ding nicht haben will, dann soll ich es retournieren. Gibt das oder nichts, baste

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!