Ein Neuer aus Sachsen

  • Hallo,


    ich bin Daniel, 38, aus der Umgebung um Zwickau.
    Bisher habe ich mich mehr den neueren Audis gewidmet, bin nun aber gewillt auch mal etwas in die Richtung der ü30-Mobilitäten zu schauen.
    Dazu gleich an der Stelle die Frage, wer mir in Richtung Audi 80 2türer quattro etwas helfen könnte. Es geht dabei speziell um Wertermittlung und "Echtheitsprüfung". Ich weiß natürlich sie sind selten, aber gerade deshalb reizt er mich. Ich möchte das jedoch vorerst nicht ganz offiziell diskutieren, und würde mich daher über einen echten Spezi hier freuen. FIN usw. habe ich hier.
    Ich danke schonmal und öffne demnächst auch ein Thread zu einem anderen Projekt von mir. Kurz, auf Typ85 Coupé-Basis usw...also eigentlich schon fast was Alltägliches.

  • Hoi!


    Willkommen hier.


    Der Manuel "Boris Ivanitsch" wohnt in Werdau und hat einen wunderschönen ozenicblauen 2-Türer VFL Sparquattro im top Originalzustand.


    http://www.automobile-catalog.…oto/1984/30500/77539.html


    Anfang September findet das Typ 81/85 IG Jahrestreffen das erste mal in Ostdeutschland in Pirna bei Dresden statt. Infos folgen noch, Webseite ist im Moment down wegen Hackerangriff.


    So selten sind die 2-Türer Quattro Limos gar nicht :rolleyes: Ich hab 2 NFL 2-Türer Quattro in der GTE Version. NFL gab es nur als 4-Zylinder mit 2-Türen und Allrad bei der Limo.


    Hast Du schon einen 2-Türer Quattro? Was verstehst du unter Wertermittlung und "Echtheitsprüfung"? Wenn Du die VIN hast bekommst Du bei jedem Audi Händler die Infos die Du brauchst. Hast Du Angst da es ein Umbau ist? Glaube kaum das jemand sowas schon mal gemacht hat.


    Es gibt aber einige verdammt geile 2-Türer Quattro Limo Umbauten, nicht mehr so original, aber schau einfach selber, z.B. vom User Hellrain oder die Sportilimo vom Massdriver (gibts da mal Neuigkeiten?), der VFL Bergrenner vom Keith aus UK:


    http://www.blackvenom.de/fahrzeuge.htm


    http://www.motorgeek.com/viewtopic.php?p=816025


    http://fourtitude.com/features…lightweight-construction/


    Kein B2, aber was für ein Spaßauto. War zusammen mit dem Stefan damit auf der Quattrolegende letztes Jahr. Hab noch nie so viele Leute unter einem Auto liegen sehen:


    http://www.audischrauber.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=8


    Jetzt hast Du schon mal etwas Material zum 2-Türer Quattro als Limo.


    Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von 90quattrotyp85 ()

  • Ok, danke schonmal.
    Ich dachte es wurden davon deutlich unter 200 gebaut!? Das empfinde ich schon als selten.
    Was ist eine wirklich gute 2türer-quattro-Limousine wert?


    Viele Grüße

  • Thomas, Du bringst Ihn mit Deinen Facelifts ganz durcheinander. :D


    Vor dem Facelift gab es nur 1983 und 1984 eine zweitürige Limousine mit quattro-Antrieb und 5-Zylinder.
    Im Unterschied zum häufig "groß" genannten 80 Quattro mit 136PS 2.2l-5Ender hatte der "kleine" 80 quattro "nur" den 2.0l-5Ender mit 115PS und werksseitig sehr magerer Ausstattung. Zum Beispiel musste sogar für den rechten Außenspiegel Aufpreis (56DM, wenn ich mich nicht irre) gezahlt werden.
    Diesen "kleinen" "Sparquattro gab es als 2 und 4 Türer. Insgesamt und belegbar wurden 2790 Fahrzeuge gebaut, also 2 + 4 Türer.
    Ich habe immer wieder von 156 2Türern gelesen, die gebaut wurden, aber diese Zahl ist nicht belegbar, da beide Karo-Varianten dieselbe KBA-Nr (0591/347) bekamen.


    MfG


    €dit: Achtung!!! Der 17.000€-quattro 2door im Netz ist ein Facelift-Modell, das auf 5Ender umgebaut wurde. NICHT original und kein "ursprünglicher" Sparquattro.

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Ivanitsch ()

  • €dit: Achtung!!! Der 17.000€-quattro 2door im Netz ist ein Facelift-Modell, das auf 5Ender umgebaut wurde. NICHT original und kein "ursprünglicher" Sparquattro.

    Das ist dann der hier:


    http://unsere-audis.npage.de/typ-85-umbau.html


    17000€ ist zuviel, der ist auch nicht original, sondern nach K-U Wunsch umgerüstet worden. I


    Ist das der Wagen, an dem Du evtl. Interesse hast?


    Gruß Thomas

  • Absolut top...Danke. Genau um den ging es bis eben.


    Viele Grüsse

  • ....und hatte zum Zeitpunkt dieses Umbaus 2009 schon 212 tsd auf der Uhr :thumbsup:


    Ist schon lustig zu beobachten wie das Auto......, wirklich günstig erworben, versucht wird für viiiiiieeeeeel Geld an den Mann zu bringen :rolleyes:
    Aber ich beobachte weiter, und bin eigentlich froh das dieses Auto so bekannt ist hier....dann wird diesem Wucher wenigstens in der bestehenden Scene einhalt geboten :thumbsup:

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • ......und ich bin mir SICHER das es mit dem hier nicht so geht ;)
    Den Käufer für dieses Auto habe ich mir quasi raus suchen können, und habe es auch getan....der geht in eine Sammlung....und die Autos des Besitzers sind alle samt bei mir in Pflege ;)
    Heist also , ich werde Ihn auch in Zukunft ab und zu sehen....und auch mal Wochenends zum fahren haben :D



    und der quattro steht auch kurz vor seiner ersten Ausfahrt.....




    Hab mal n büschn aufgeräumt ;)
    jetzt ist nochmal Platz in der Halle, und alles auf H und 07 was fertig ist.....somit werden auch meine Samstage mal n bisschen ruhiger, und bei schönem Wetter wohl eher mal mit einer Mosel Ausfahrt enden....anstatt Abends 9 Uhr in der Werkstatt :rolleyes:


    Macht zwar auch immernoch Spaß....aber man wird ruhiger ^^

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Heist also , ich werde Ihn auch in Zukunft ab und zu sehen....und auch mal Wochenends zum fahren haben :D


    Haste schlau gemacht........


    jetzt ist nochmal Platz in der Halle, und alles auf H und 07 was fertig ist.....somit werden auch meine Samstage mal n bisschen ruhiger, und bei schönem Wetter wohl eher mal mit einer Mosel Ausfahrt enden....anstatt Abends 9 Uhr in der Werkstatt :rolleyes:


    Wir können uns ja nochmal in der alten Runde vom Stammtisch treffen. Frag doch mal den Poldi und den Haupe, dann machen wir einfach mal nen Termin. Ab Mai wäre ideal, da ist der Turbo Diesel angemeldet. Vorher geht auch, der 4000er läuft ja schon ab April.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!