Vorstellung aus dem Harz ;)

  • Moin moin ,


    Jetzt bin ich schon ein "paar" tage hier unterwegs und habs noch nicht mal geschafft mich vorzustellen ... *Sorry*


    Zu mir , Bin 26 jahre Jung , Leidenschaftlicher Schrauber und Sammler , liegt in der Familie , das erste Auto , in dem ich als baby lag , ist immer noch in Besitz ;)
    Komme aus dem schönen Buntenbock , das im Oberharz liegt .... 3/4 des Jahres Winter herbst , 1/4 Frühling und Sommer ...


    Zur Zeit bei mir in der Sammlung


    Audi 80 Typ 81 CD 5S Limo MKB : WN Bj . 1981 - Hat Mein Vater gekauft , da war der Wagen 6 Jahre alt und aus 1 HD , hat damals 5600 Mark gekostet.
    Audi 80 Typ 85 5E Limo MKB : KK Bj. 1983 - Der kam 1992 zu uns aacuh aus 1 Hand , den hat mein vater für 4250 Mark gekauft.
    Audi 90 Typ 81 20V umbau Bj 1986 - Den hab ich mir letztes Jahr mal gegönnt ich konnte einfach bei dem Preis nicht nein Sagen und vorallem nicht als der VK mir noch frisch tüv angeboten hat für den gleichen Kurs ...


    Da ich nicht nur Typ 81/85 Sammel , hier die weiteren Audis .


    Audi 80 B4 Limo MKB : ABT Bj. 1992 , das war mein Auto was mich durch die Ausbildung begleitet hat , Hab den Wagen mit tüv und 121 Tkm aus 1 hand für 650 Euro geholt.
    Audi 80 B4 Avant Quattro MKB : NG BJ. 1992 Das ist mein Winter Audi Robust und top , aus 2 hand geholt für 1750 Euro . Konnte ich mal wieder nicht nein sagen ... schlimm mit der Sammel sucht
    Audi 80 B4 Avant MKB : ABK Bj 1994 Das ist das Arbeitstier für den Sommer .


    Nun das unangenehme .
    2 Audis haben auch bei mir den Tod gefunden . Allerdings war ich bei beiden Unfällen NICHT Schuld ...


    Audi 80 B4 Limo MKB : NG Bj 1992 und Bj 1993 ... beide Waren baugleich . Todestage sind vor allem auch fast zusammen ... 1. am 16.8.2013 , 2. am 8.8.2015
    Nach dem Zweiten Unfall , kam dann der jetzige 90er .


    So das nun zu mir und meiner Sammlung :)
    Wird aber nicht das ende sein , ich suche wie schon im fahrzeugmarkt geschrieben , nach nem neuen Projekt für den Winter 16/17 .


    Im Sommer ´16 werde ich jetzt mal meinen Typ 85 Restaurieren . Der gute steht nun leider schon seit 13 jahren abgemeldet in der Halle und wartet ...


    Gruß


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Newcar-Newstyle ()

  • Willkommen hier!


    Warum suchst Du ein Winterprojekt, wenn ein 80er Quattro bei Dir auf eine Restauration wartet ?(


    Und wenn Du einen schweizer Käse kaufst (wie in Deiner Suchanzeige angegeben), dann wird das nächstes Jahr nix mit dem Quattro. Warum willst Du dir das antun. Willst Du zuerst schweissen lernen, bevor Du an den Quattro gehst? Mir erschließt sich das nicht ganz.


    Gruß Thomas

  • Danke für den Willkommens gruß .


    @90quattrotyp85


    Wieso ich jetzt schon ausschau anch dem nächsten projekt halte , liegt daran , ich bin seit mitte Dezember wieder Single und hab somit wieder genug zeit und bevor ich mir wieder eine frau ins haus hole , such ich mir lieber noch n audi. schließlich gibts ja n unterschied zwischen Audi und Frauen ... audis brauchen Liebe :)


    Das mit dem Quattro ist kein Großes Porjekt . es gibt zwar einiges zu tun , aber ich kalkuliere nur 3 - 4 monate intensiver arbeit ein . mehr ist es nicht . klar ein haufen an Geld würde reinfließen , so würde jetzt jeder denken . aber das Geld ist schon längst geflossen . Ich habe bis auf die beiden bremssättel Hinten , schon alles da :)


    Deine frage wegen dem Schweißen , ich kann dir nur soviel sagen , Ich habe zwar meine Ausbildung nur im Teiledienst bei Audi absolviert , war aber jede freie minute in Der Lackier und Karosserie abteilung des Autohauses . Jeden samstag habe ich mir somit zusätzliches Wissen angeeignet . Der jenige der mir da Schweißen beibrachte , meinte ich könnte locker meinen Abschluss als karosserie bauer machen . Das geliche kam auch aus der lack Abteilung.


    Wie gesagt , Ich habe die zeit und IMMER das Verlangen nach arbeit . Urlaub ist nur dann , wenn Treffen sind .


    @ Horst Typ 85


    Auch dir ein Dankeschön schonmal . wir werden uns Dies jahr sicherlich noch das ein oder andere mal sehen . Überwiegend werde ich aber mit dem 90er kommen . :)
    und das wegen dem Alter , es wurde mir in die Wiege gelegt . ich bin Froh bei den Heutigen Marktpreisen :D


    Gruß Dennis

  • Ich will euch nichts vorenthalten . das ist das projekt sommer 16


  • Heute mal wieder was am 90er gemacht :)




    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • So nach nun 2 Jahren endlich mal ein update. Nachdem Ende 2016 meine Gesundheit arge Probleme machte und die Saison mit viel Ärger gelaufen war ( in einer Saison 15l Öl neu weil erst der Öl Drückschalter n Abgang gemacht hat, danach ich mir in einer bodenwelle den den olfilterflansch abgefahren habe weil dieser zu tief saß,) dazu kam danach die wasserpumpe die mal so 200km von zuhause entfernt ausgestiegen ist und die abgasanlage die nie dicht werden wollte... Also Saison mit viel Ärger am Motor.


    2017 war auch nicht viel besser ich habe grade mal 109km mit dem Audi geschafft. 😑 Auch hier war der Rücken dran schuld und auch so einige Sachen am 90er selbst. Zb die durch Löcherten Schweller, das RAD Haus hinten links war eher n Käse als Metall, die Bremse hinten rechts wollte nun garnicht mehr und die abgasanlage machte weiterhin Probleme. Also den Wagen mal nach 13 Tagen wieder abgemeldet um ihn in stand zu setzen. Leider kam dann zwischen durch nich n Job wechsel zur deutschen Post hinzu was mir alles noch schwerer machte wegen der Freizeit. Also war dann im Oktober Ende mit weiter machen. So nun 2018 wird es aber auch Zeit das er wieder raus kommt. Neue abgasanlage ab hosenrohr in 2.5" hängt bereits. Komplette linke Seite ist durchgeschweißt. Am Donnerstag kommt er dann auf die Räder und wird gedreht um die andere Seite noch zu machen. Werde mit viel Glück zum 1.5 zum TÜV kommen.


    Aber wie soll man sagen jedes Jahr ein neues Problem?! Die Garage beim Nachbarn hat über den Winter ein leck gehabt und ich hab nun ein total schimmliges Auto.. Nervt etwas. Aber Hauptsache er läuft 😅 Bilder von den Schweller und allem stelle ich die Tage noch dazu. Werde nun auch hoffentlich wieder aktiver werden.

  • Ein neues Update.


    Die neue 2.5zoll Abgasanlage mit Kat ist verbaut und dicht. Endlich ist das Thema vom Tisch. Das hat mich seit dem. Kauf geärgert. Die idioten hatten von 63.5mm auf 50 mm reduziert und alles nur leihen haft eingebaut. Das sah scheiße aus und war nicht dicht zu bekommen.


    So der Schweller rechts ist auch endlich komplett vom Loch fraß befreit.


    Und zwischendurch hab ich dann auch gleich mal die komplette Bremse hinten (Scheiben, Beläge, Schläuche, Träger und Sättel diese auch gleich in neon Orange lackiert , Handbremsseile und den bremskraftregler) erneuert. Eigentlich war nur geplant die Sättel zu ersetzen. Am Ende wars dann doch einmal alles.


    Nun fehlen nur noch die Wagen Heber Aufnahme Punkte am Holm und die Verkleidungen. Dann ist das auch erledigt.


    Zu guter letzt wird jetzt noch an manchen Stellen rost beseitigt und lackiert / foliert.


    Neue schwarze Front blinker sind auch bereits auf dem Weg. Mal sehen wie das dann wirkt.


    Hoffe das ich ihn in 14 Tagen mal zum TÜV schieben kann.

  • Ja Bleche habe ich soweit alle selbst neu eingezogen. Diese waren schon beschichtet und lackiert ( Überbleibsel aus einer Polo Schlachtung / Verwendung von alten karosserie blechen 😅)


    Die Abgas Anlage ist von Mohr. Diese hatte ich 2016 schon verbaut. Nur damals nicht an TÜV etc gedacht. Deswegen musste auch n Kat dazwischen. Das Stück zwischen Fächer Krümmer zu Kat und ab Kat bis MsD ist Eigenbau. So konnte ich die Position vom Kat besser bestimmen das man nicht aufsetzt.


    Ja Bilder kann ich gern die Tage mal machen und hinzu fügen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!