Dachhimmel abbauen

  • Mein Coupe hat Hagelschaden. Gestern war der Dellenprofi da. Er will von innen drücken. Das heißt der Himmel muss runter ,bin über ein paar tipps dankbar ,ohne frond-heckscheibe auszubaun. :) .

  • Coupe hat doch eine Kasette, keinen Stoffhimmel, der um die Scheiben gelegt ist, oder? Hab das so in Erinnerung. Zumindest beim Facelift.


    Gruß Thomas

  • der wird von innen nicht überall drücken können weil du unter dem dach querstreben drin hast.
    hinten kann man den himmel lösen, ohne zu beschädigen aber nur paar cm runterziehen.
    ich bezweifel aber das er da ordentlich arbeiten kann.


    ansonsten doch die scheiben raus.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ist nur die b und c säulenverkleidung bis hinter die scheiben gezogen und dann geklebt?


    dann thx für die verbesserung. ^^


    ich muss wieder ans Auto, wird zeit.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Quatsch, Scheiben bleiben drin, alle Griffe Halter und Blenden raus.
    Dann hinten ausclipsen und dann hoffe ich, dass du kein Hubdach hast.
    Dann kannst du den Himmel ausfädeln.


    Genau so schaut´s aus.
    Die Coupés haben alle den Pressform-Dachhimmel, egal ob VFL oder NFL.
    Da muß keine einzige Scheibe raus.
    Um den Hubdachrahmen rum den Himmel wegzupopeln ist zwar aufwendig, aber auch zu schaffen - in dem Fall würde ich sogar damit beginnen !


    Und hinten an der Dachoberkante in der Mitte aufpassen: der Clip dort sitzt oft fest & hinterhältig.
    Nicht zu doll ziehen, sonst reißt das Preßmaterial aus - und der Clips hängt noch oben im Blech...
    Für solche Stellen empfehle ich so was hier:


    http://www.ebay.de/itm/Zierlei…6ba38c:g:FN8AAOSwJcZWd6M~


    Gruß hp.

  • Wie ist denn der Himmel an der Heckscheibe hinten befestigt? Bei meinem 83er hängt er nur hinten durch. Ist der geklebt oder einfach hinter die Dichtung geklemmt?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!