Papas Audi 80 Quattro

  • Hab heut mal Papas 80 Quattro ein paar neue Stoßdämpfer reingemacht
    Das Fahrzeug haben wir 2007 mit knapp 70000 Km auf dem Tacho vom Vorbesitzer gekauft
    Hatte damals mich auf die Aussage verlassen das die Dämpfer schon mal gewechselt worden sind
    War aber nicht so musste leider verstellen das jetzt bei knapp etwas über 100000km noch die ersten Dämpfer drin sind
    Muss dazu gestehen hab mich auf die Aussage des Vorbitzers verlassen
    Was mich allerdings etwas gewundert hat die VA waren die alten Öldruckdämpfer noch verbaut wo das Öl im Federbeinrohr befindet
    Auf der HA waren schon Patronen drin Fahrzeug ist ERZ 07/1986
    Hatte bis jetzt immer gedacht das diese erst beim B3 verbaut worden sind
    Wieder mal was dazu gelernt im Sinne es wurde das genommen was da ist zum Einbauen

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Moin,


    den gleichen AHA Effekt hatte ich beim Audi 80 (BJ86 (Januar)) auch.
    Dort waren die Stossdämpfer auch direkt im Federbein und klassische Bauart.


    Wäre wohl interessant, ob ein 87iger noch derartige Stossdämpfer hat. ?(


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Mein 87er hatte vorne auch noch die Variante mit Öldämpfer patronenlos im Rohr. Interessanterweise nur links, rechts hat schonmal jemand eine Patrone reingegeben...

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu :thumbsup:
    In meinem Audi 80 Typ 89 Bj.88 waren vorne, weil fronti, waren auch noch keine Patronen verbaut.



    Gruß
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Musste leider heute feststellen das der Mitteltopf undicht ist
    genau da wo das Rohr in den Topf reingeht
    kann ich zwar wieder retten durch schweissen
    aber was hab ich für Möglichkeiten
    bleibt ja wenn wirklich nur mal bei BN anzufragen
    oder hat jemand noch Alternativen oder eine Idee
    Fahrzeug ist ein 1.8 JN mit Werk-G-Kat und grad etwas über 100000 km sprich Rentnerfahrzeug
    Ist auch diesen Monat zur HU fällig :S

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Grüß dich,
    Also ich hätte bei BN angefragt und ich müsste wenn dann mein Auto dort hinbringen zum anpassen und müsste knapp 800 Geld bezahlen,für die 4 Zylinder hat er nichts auf Lager.
    Preislich sei mal dahin gestellt,er macht fabelhafte Arbeit aber dort hinbringen ist bei mir einfach nicht drin.
    Hab mich dann mal ein bisschen umgesehen und hab mir jetzt ne Friedrich Motorsport Anlage gekauft,Kostenpunkt 382 Euro,geht natürlich auch noch teurer,von der selben Marke.


    Was ich auch noch super fand,es wird dort auch auf Sonderwünsche eingegangen,Endrohrvarianten on mass.
    Ich hab dann für meinen nen Grades Rohr hinten raus geordert welches nochmal gute 15cm länger ist als üblich,möchte ihn mir dann selbst etwas schräg setzen,also gleich Material gespart :D
    Die Aga sollte mit Glück nächste Woche hier eintreffen,kann dir dann gerne nochmal berichten,gibt aber denke auch genug User die dir nen Soundfile oder nen gutes Feedback geben können.


    Edit:
    Falls du ihn mit der alten aga durch die Prüfung bekommst,würde ich dir raten die neue Anlage ohne Kat zu bestellen,wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe hast du ja ab nächstem Jahr H Zulassung.
    Brauchst den Kat dann nichtmal austragen,in der Regel erscheint er dann nichtmal mehr in den Papieren.


    Liebe Grüße Jan

  • Moin,


    es geht zwar nicht um den Quattro, aber mein 90er hat nich die Abgasanlage vom Werk aus 85 drunter, das Innenleben ist lose und macht ziemlichen Radau. Habe auf verschiedenen Seiten geschaut und nix brauchbares finden können. No Name Hersteller werde ich nicht wieder nehmen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es immer schwerer wird vernünftige Teile zu bekommen.


    Mfg

  • Zum Thema Abgasanlagen, gibt es auch noch die Anlagen von Mohr. Kosten Punkt für eine maßgeschneiderte AGA für die Karosse vom Typ 81 90er und dem 7a Motor ( anderer Durchmesser) 431 Euro inkl Versand . Kann es auch jedem empfehlen zumal der Kontakt auch echt super ist. Es wird sich sogesehen sogar richtig Zeit genommen für den Kunden .


    Link zu Amazon :
    http://www.amazon.de/MOHR-Powe…plettanlage/dp/B00ADMLC3Y


    Allerdings sind die Anlagen bei Amazon nicht mehr bestellbar , einfach mal über
    Ebay - Kleinanzeige , eine anfrage über einen der dort angebotenen Anlagen machen , klappt einwandfrei.
    Z.b


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-parts/406818078-223-3950


    Klanglich sind die an sich auch echt gut zu empfehlen . Hatte einst mal ein Video gemacht , allerdings von einem 80 b4 2.3e
    Klang dann so


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Dennis




    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Hab heut mich an die Arbeit gemacht und das Rohr wieder angeschweisst
    Anlassen blubbern von hinten X(
    Das Rohr zum Endtopf auch ein grosses Loch genau da wo das Spritzwasser vom rechten Hinterrad hinspritzt
    Das Ding ausgebaut ein grosses Loch
    Hatte noch einen vom 90 Quattro liegen von Leistritz
    Diesen hab ich verbaut und schon war Ruhe
    Hat ja die selbe Rohrführung über die Hinterachse nur halt das doppelte Endrohr
    Bei BN wird ich im Sommer mal anfragen im Moment muss es so gehen meine Finanzlage lässt nicht mehr zu

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!