Erleichterte Schwungscheibe

  • Servus Jungs, nehmen wir mal an ich möchte gerne die erleichterte Schwungscheibe aus dem Link unten bei mir am KV mit US Getriebe verbauen.


    Nu sieht die ja ganz anders aus als die Schwungscheibe meines KV's. Könnt ihr mir jetzt bitte bei der Auswahl des benötigten Kupplungssatzes helfen.
    Kupplungsautomat kann S2 3B oder 220 20VT sein, richtig?
    Kupplung sollte die vom 200 20VT sein, richtig?
    Ausrücklager vom S2, 200 20VT oder US?
    Fehlt was? :rolleyes:



    http://www.epytec.de/erleichte…ro-mkb-adu-aby-aan?c=1846


    Gruß H-P

    Audi 90 Typ85 KV '86 :love:
    Fiesta ST '05 :D

  • Ich würde mal vermuten du scheiterst bei der Getriebewelle

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Du solltest doch das Pilotlager in der Kurbelwelle haben. Bei der Schwungscheibe hast du das Lager im Schwung und das passt nicht zur Getriebewelle

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hannes: Du hast Recht, das Pilotlager sitzt in der Kurbelwelle und nicht im Schwung. Bei der Schwungscheibe aus dem Link kann man aber das Pilotlager einfach entfernen dann hat sich das Thema erledigt.


    Schludde: Ich habe nur gehört, man solle die Kurbelwelle nicht erleichtern. Schwung wäre egal, es gibt auch Leute die einen Aluschwung von Fidanza fahren. Das war meine erste Wahl, aber mir wurde abgeraten weil der sich wohl mit der Zeit zerlegt.


    Ich hoffe jetzt halt drauf, dass sich jemand meldet der auch schon mal einen 20VT Schwung mit dem US Getriebe fährt, damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt :8(

    Audi 90 Typ85 KV '86 :love:
    Fiesta ST '05 :D

  • Also prinzipel sei hier zu sagen, das der 200 20V noch den 016er Getriebetyp hat. Der S2 hat das 0A1. Daher passt 200 20V, hier muss man nur darauf achten, das teilweise die Getriebewellen ein anderes Lager brauchen. Ich habe damals an nem 3B aus nem 200er ein größeres Lager eingebaut, weil die Eingangswelle vom Getriebe nicht in die Kurbelwelle gepasst hat.
    Sonst die Schwungscheibe vom 5er hat eine geziehlte Unwucht, das sollte beachtet werden.
    Gruß


    Ron

  • Was meinst du mit einem anderen Lager? Die Lagerung der Getriebewelle bleibt doch in der Kurbelwelle?

    Audi 90 Typ85 KV '86 :love:
    Fiesta ST '05 :D

  • Holla, der Preis ist ja heftig!


    Da klinke ich mich mal mit ein.


    Ich möchte bei meinem KV auch mit US Getriebe den Schwung vom MC Motor verbauen.
    Der wird erleichtert.
    Da sollte dann die 240 mm Kupplung vom Uri zB. passen
    Schlüsselnummer
    0588 311
    LUK Kuplungssatz 624083900 kostet knapp 200 €
    LUK Führungslager 410000810 kostet knapp 10€


    Passt diese Kombination so?

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!