Technische Daten Kopfbearbeitung NG1 Motor

  • Hallo,


    hab über die Suchfunktion nichts finden können - kann mir jemand ein technisches Datenblatt zum NG1 Motor (Bj. 87) zukommen lassen?
    Eigentlich muss ich nur wissen, welche Größe die Ein und Auslassventile haben.


    Und alle die schon einmal einen NG1 Motor bearbeitet haben können hier gern mal ihre Ergebnisse vor allem auch bildlich kund tun.
    Und bitte nichts auslassen :D


    Falls es schon einen solchen Thread geben sollte, dann mir bitte die Verlinkung schicken.


    Viele Grüße


    Otze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

    Einmal editiert, zuletzt von Otze ()

  • Aha - danke schon mal.
    ich hab mal gehört es gab den NG mit "kleinen" und "großen" Auslassventilen, ist da was dran?


    Und wenn ja, sind die von dir genannten Maße die großen oder die kleinen?

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Wie Unterscheiden sich denn der NG1 und NF1 Kopf voneonander - der NF1 hat doch 40mm Auslaßventile, passt der nicht auf den NG Block?

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Aha - danke schon mal.
    ich hab mal gehört es gab den NG mit "kleinen" und "großen" Auslassventilen, ist da was dran?


    Und wenn ja, sind die von dir genannten Maße die großen oder die kleinen?

    Ja es gibt Köpfe mit 38mm und 40mm. Allerdings sind das die Einlassventile.


    Gruß Timo

  • Wie Unterscheiden sich denn der NG1 und NF1 Kopf voneonander - der NF1 hat doch 40mm Auslaßventile, passt der nicht auf den NG Block?


    Doch der passt, allerdings hat der NF1 keine Vakuumpumpe, d.h. die Durchführung für den Stössel fehlt und die Nockenwelle hat diese Nocke nicht.

  • Dann macht der NF1 Kopf also keinen Sinn.
    Gab es den NG1 denn mit 40mm Einlass?

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • @ Horch013 - woran kann ich erkennen ob ich einen Kopf mit 40er oder 38er einlass habe, wenn dieser noch verbaut ist?
    Oder stimmt meine Vermutung, dass der NG1 immer 40er Einlass hat, und der NG2 immer 38er einlass?

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!