Typ 85 Radnabe Umbau

  • Servus,


    Brauch eure Hilfe. Ich bin auf der Suche, nach Radnaben welche die gleichen Maße haben wie die originalen im Audi 90 Typ 85 quattro, nur mit dem Lochkreis 5x112


    Weiß jemand ob da aus dem VAG Bereich etwas passt? Oder hat jemand eine Adresse, wo ich die Radnaben drehen lassen kann?


    Vielen Dank im Voraus

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Ja, weil ich 5x112 Lochkreis brauche. Zum einen wegen meiner Felgen und zum anderen für meine Bremse, die schon zu Hause liegt.


    Da ich aber alles original haben will, werde ich keine andere Möglichkeit haben. Das einzige was dann ordentlich funktioniert, ist eben Radnaben mit anderen Lochkreis

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Dann geh deinen Weg, den du dir am Anfang zurechtgesponnen hast.


    Warum bist du hier angemeldet?

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Solche Antworten kannst dir sparen. Brauchst ja keinen Thread von mir lesen und einfach ignorieren. Das was du schreibst bringt keinen weiter. Was ist den daran schlimm, wenn man fragt, ob es vielleicht Radnaben mit 5x112 gibt?????? Da es anscheinend keine gibt, wollte ich wissen, wer sowas machen kann oder wer was kennt..


    Jetzt sag mir was daran schlimm ist?

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Was soll man dazu sagen habe mir vor 20 Jahren die Gedanken gemacht! Und mit den Möglichkeiten des VAG Baukastensytems umgesetzt!
    Es gibt bestimmt Firmen die so was machen aber als Einzelstück Fertigung wird das richtig teuer,und bedenke der Lochabstand der Bremssattelschrauben und die Lochgröße lassen nichts besonderes zu!
    Was für einen Sinn macht dann das?
    Wenn es Original aussehen soll nimm Federbeine vom Typ 89 erste Serie 20V sind einteilg 4x108 276 Scheiben G60 Sattel sieht Original aus Bremst ausreichend!
    Oder richtig den Geldhahn aufdrehen und aus Original Typ 85 was bauen lassen :thumbsup:
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Hallo Audi Schinder,


    in verschiedenen Threads von dir ist schon mehreren Usern folgendes aufgefallen.


    Du stellst immer Fragen und bittest um Hilfe oder Lösungsvorschläge, aber scheinst die Hilfen
    immer zu ignorieren und fängst immer wieder mit deinen Bastellösungen an.
    Du hattest doch auch schon diesen Fahrwerksthread für den 20VT-Umbau, da sind auch alle Ratschläge an dir abgeprallt.
    Einige Fragen zu 90 Quattro 20v turbo umbau


    An deiner Stelle würde ich mich mal um Hilfe beim Mark (Audifan 40) bemühen,
    der hat nämlich das Rezept, wie man z.B. am Audi 90 Typ 85 (dein Fahrzeug) originale 8x15" UrQuattro-Felgen (Lochkreis 5x112) montiert.
    Und das alles aus dem VAG-Systembaukasten. Auch hier hast du den ersten Hinweis mit dem Typ 89 Federbein eigentlich wieder abgelehnt.


    Nur deswegen mein Beitrag.
    Wünsche weiterhin viel Erfolg, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016.


    Mit freundlicher Lichthupe
    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

    Einmal editiert, zuletzt von Zweier71 ()

  • Gut abgelehnt habe ich das mit dem Federbein nicht, habe hald meine originalen schon gestrahlt. Für mich ist es kein Problem die vom Typ 89 zu verbauen. Dann besorge ich mir diese, aber ich habe hald immer Bedenken ob dann letztendlich wirklich alles passt. Antriebswellen, Bremsscheiben, etc..


    Und mit Bastellösungen hat das gar nix zu tun! Bastellei und Murx sind für mich z.b. die umgebauten Radnaben von dem Typen aus Holland. Sowas würde mir nicht im Traum einfallen!


    Das heißt das Federbein vom Typ 89 hat diese Teilenummer oder? 893412025D für vorne links

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!