Mein Typ85 Umbau auf S2 Technik

  • Moin,


    Will hier meinen Umbau eines Audi 90 typ85 auf komplette S2 Technik zeigen.


    Das Projekt ist noch in den Kinderschuhen, ich werde nach und nach mit Bildern und Kommentaren dazu berichten.


    Das Auto stand 17 Jahre, Karosse super. Alles Kleinigkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ArneEszwei ()

  • Status bei der Abholung.
















    Nun ging es an den alten Antrieb








    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nun wurde alles abgebaut, und das Auto für den lacker vorzubereiten





    Danach habe ich mich daran gemacht die Front anzupassen für den Wagner Ladeluftkühler





    Erster Versuch
    Leider nicht optimal fundierte stosstange.






    Schlossträger wird nun gleich mit schraubbar gemacht








    Für optimale Kühlung musste die stosstange ausgenommen werden.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Hintergrund sieht man das Spenderfahrzeug.



    Audi S2 Coupé.
    Habe ihn schon über 5 Jahre und nun wird er geschlachtet.
    Der Grund ist einfach der, dass mir die Form einfach noch nie gefallen hat. Ein typ85 ist halt "der Audi"
    Das QP habe ich über die Jahre mit Hilfe von Freunden ein wenig modifiziert.


    Hatten zum Schluss 632PS und 800nm
    Mit 2,3 bar overboost auf 1,9 haltedruck.


    Bin sehr gespannt auf die Performance im Typ85






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute dann Motor aus dem S raus.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Und dann mal fix in den typ85 eingehängt um die Drehmomentstütze bzw die Aufnahme dafür zu bauen






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die anderen Komponenten habe ich mal schnell rausgesteckt




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Dieses Thema enthält 136 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!