Unterfahrschutz Typ81/85

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unterfahrschutz?


    http://www.ebay.de/itm/111763810554?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich war der Meinung, es gab ihn nur für die 1,6l Diesel und dieser hier soll an alle 4 und 5 Zylinder passen...


    Sinnvoll wäre das Teil schon, es würde von unten nicht so viel Dreck in den Motorraum spritzen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hi,


    Das Teil ist ein Nachbau vom original Diesel Unterfahrschutz, nur beim Diesel ist innen noch Schaumstoff draufgeklebt. :)
    Die Frage ist, ob die Ölwanne der 5-Zylinder Motoren mehr oder minder dort ist, wie beim Dieselmotor (dessen Wanne perfekt ins Loch des Unterfahrschuztes passt).


    Kostet nicht viel, wäre ein Versuch wert... Mein Motorraum bleibt dank der Verkleidung wirklich sehr sauber.

  • traust du dich??


    Rücksendung zahlt der Käufer... und das Ding sieht mal nicht aus, als ob man es im Schuhkarton verschicken kann, Stichwort Sperrgut


    Wo wird beim Diesel die Wanne befestigt? Sind die Punkte am Aggregateträger die selben, wie beim 5 Zylinder?
    Habe schon versucht, das Blech unterm Dieselgetriebe am 5 Zylinder zu befestigen, klappt aber beim Quattro nur hinten, vorn ist das Getriebe zu tief.


    Dazu hat meiner noch Klimaanlage...

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Wäre das nicht eher was für Frank Fünfendercoupé. Der kann das ja selbst mit GFK anfertigen und direkt ans Auto anpassen?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • was hat die Klima damit zu tun? hat meiner dann auch


    habe da diesen Motorunterschutz im Schlechtwegepaket und davon gibt es auch zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne Klima.



    Ein Nachbau mag eine interessante Sache sein, aber er muss preislich im Verhältnis stehen. Hier angeboten für gute 40€ wird es schwer werden. Da steckt
    wohl eine Menge Zeit und Arbeit drinnen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Also
    Befestigungspunkte sind beim 1.6 Diesel eine Reihe Blechschrauben vorne
    2 Punkte in den Radhäusern
    Das Bllech unterm Getriebe ist mit 4 M6 Schrauben mit Gewindeblechmuttern am Achsträger verschraubt
    Der Unterfahrschutz passt bei allen 4Zylinder Frontis drunter

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Ist das Auto höhergelegt? :)


    ja, sagenhafte 2,5cm ab Werk :D


    steht etwas hochbeinig (nicht ganz wie ein Golf Country) da, aber hat was. Ich werde ihn nicht tieferlegen. Allerdings habe ich den Motorunterschutz
    und die anderen Bleche nach der Restauration noch nicht wieder angeschraubt.


    Bilder vom Diesel wären klasse

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!