Zuwachs ausm Sauerland

  • Hallo ihr lieben,




    ich bin Luca und Wohnhaft im schönen Sauerland, 25 Jahre alt und bisher immer Audi typ 89 gefahren.


    Wie aktuell auch mein Audi Kabriolet mit NG Motor.


    Der zufall wollte es so, dass ich auf ein Coupé Typ 85 Quattro gestossen bin welcher seit über 10 Jahren trocken in einer Halle steht.
    Infiziert durch den 5 Zylinder aus meinem Kabriolet habe ich beim Anblick des KV's nicht wiederstehen können und will diesen nun aus seinem Dornröschenschlaf holen.
    Leider fehlt mir das nötige knowhow aus der 81/85 Serie und hoffe, dass ich mir hier einiges an Wissen aneignen kann.


    Interessant sind vor allem Themen rund um "typische Typ 81/85 Probleme" die ich beim auffrischen des Coupés direkt ausmerzen will.
    Auch wenn ich mich von meinem Cabrio trennen werde ( 3 Autos sind einfach zu viel für eine Person) denke ich, dass es ein guter Ersatz sein wird.


    Für Tipps und Tricks worauf ich bei dem neuen direkt achten kann/sollte nehme ich gerne entgegen.


    Gruß
    Luca

  • Herzlich willkommen ;) ..


    war am WE auch im HSK .. eine Bekannte besucht.


    Ich hoffe Du hast viel Spaß an deinem neuen Gefährt.

  • Hi Luca,
    Gute Wahl :-). Sowohl was das Fahrzeug betrifft, ( habe so einen aus französchischen Langschlaf erweckt), als auch das Forum.
    Was noch nicht imForum steht, und da steht schon einiges drin, kann gefragt werden und wird fast immer schnell und professionell beantwortet.
    Als Leseempfehlung auf jeden Fall den "Profirat" von Hannes lesen. Auch wenn Hannes den Wiederaufbau seines Frontis beschreibt, es sind sehr viele hilfreiche Tipps darin.....
    Auf alle Fälle: Herzlich Willkommen hier
    Gruß Marcus

  • hi.
    denke auch das du hier gut aufgehoben bist.
    kannst ja mal schauen ob du evtl mal beim alt Audi Stammtisch Sauerland vorbei schaust.


    der Martin bzw prinz-tts hat ja schon was verlinkt. bin da auch dabei.


    wünsche dir sehr viel spass mit dem schicken Auto.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Danke für die nette Aufnahme :)



    Den Profirat werde ich mir in aller Ruhe mal durchlesen, die 101 Seiten klingen vielversprechend :thumbsup:


    Wenn das Coupe dann fahrtüchtig ist werde ich gerne an den Treffen teilnehmen.

  • du darfst auch ohne Audi erscheinen. mache ich im winter auch immer.
    ist keiner böse drum, um gottes willen.
    es geht ja auch um die leute und nicht nur die Autos.


    lg stefan ^^

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!