Erfahrung zu Fox-Endschalldämpfer Audi 90 quattro bzw. Coupe quattro

  • Welche Erfahrung habt ihr mit den Endschalldämpfer im Bezug auf Qualität, Passgenauigkeit, Sound etc. gemacht?
    Gibt es weitere Hersteller als Alternative ausser Bn-pipes das ganze soll natürlich Eintragungsfähig sein :)


    Bitte nur eigene Erfahrungen , nicht der Bekannte des Schwagers seiner Schwester.... :D

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Moin Andreas
    Also meiner ist zwar ein Fronti aber meine Fox hängt da seit 8 Jahren drunter.
    Quali, Sound und Passgenauigkeit ist Einwandfrei.
    Einzigst der Bogen über die Hinterachse ist beim Fronti etwas knapp ausgeführt.
    Dadurch muss die Anlage genau ausgerichtet werden und bei tiefer gelegten Fahrzeugen schlägt der Bogen schon mal leicht an.
    Ist aber bei mir total selten und nur in beladenem Zustand.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Der Ron hatte damals die Fox aus seinem qqp wieder ausgebaut und eine BN-Pipes eingebaut.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab weil die Fox Anlage nicht richtig gepasst hat. Und auf längeren Strecken hat es im Innenraum gedröhnt.
    Vielleicht schreibt er selbst noch mal was dazu...

    AVFABYJT3BRT3B

  • so wie der frank kann ich nur vom frontgetriebenen Fahrzeug berichten.
    das hat gepasst.
    meiner dröhnte nur im innenraum wenn das rohr über der achse nicht gasdicht war.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ich hab die 76 fox am audi 90q typ89q verbaut mit 20vt Motor. musste an der HAG ein wneig angepasst werden. aber sitzt jetzt 1a und der Sound ist auch gut
    Gruß Matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Ich hab die Fox an meinem 90er quattro verbaut und bin sehr zufrieden damit, Sound, passgenauigkeit alles gut.. denke aber eine BN ist qualitativ noch höher

  • Ich fahre auch die Fox Anlage an meinem Audi 90 Typ 81(KV Motor). Qualitativ finde ich sie gut. Passgenauigkeit war auch Top(nach genauem ausrichten). Mit dem Bogen über der HA hatte ich keine Probleme. Klangbild finde ich nach wie vor TOP. Jetzt nach 5000KM ist er etwas lauter geworden.
    Meiner Meinung nach sind die FOX Anlgen sowieso etwas lauter als andere Fabrikate. Das hatten meine Kumpels und ich im direkten vergleich an unseren 5 Zylindern festgestellt. Mit der Anlage machst du keinen Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!