Hobby Aufgabe - Lagerräumung - Tipps für Bewältigung

  • Neuer Fred zum Disskusionsanstoß:
    Fortsetzung aus dem "ebaythread".


    Fortsetzung von...
    ...


    HP schrieb:


    Servus !
    Zitat von »AS-7D Atlas«
    eventuell sollte man für eine solche Diskussion einen eigenen Thread aufmachen.


    Sehe ich genauso. Diese Diskussion mußte aber über kurz oder lang kommen, nach der Annonce.


    Meiner Ansicht nach vollkommen unrealistisch.
    Mal ernsthaft, welcher Privatier ist willens (oder in der Lage), für sein Hobby mal eben so eine dermaßen hohe Summe auf einen Schlag auszugeben ?
    Für 3 zusätzliche Baustellen und einen Haufen Teile, die man evtl. nie braucht - und dann selbst sehen darf, wie man sie weiterverscherbelt ?


    Wäre lediglich interessant für professionelle Typ 81/85-Teilehändler - von denen es ja aber auch dermaßen viele am Markt gibt...


    Zitat von »CDTD«
    B2 Teile sind eh recht gesucht...


    Das sicherlich - aber wie solvent bzw. investitionswillig diese Szene bei Teilen ist, die sie nicht unbedingt braucht,
    sieht man ja, wenn hier wieder eine Nachfertigungsaktion angeleiert werden soll...oder "Audi Tradition" ein neu nachgefertigtes Teil in´s Programm nimmt... :D


    Gruß hp.


    Pikes Peak schrieb:


    Na dann warte ich den September mal noch ab. Vielleicht gibt's ja doch den ominösen und verrückten Gleichgesinnten.
    Den Einzelteil VK wollte ich eigentlich strikt verhindern. Da der Aufwand enorm ist und ein großer Teil liegen bleiben wird.
    Das tut dann wiederum der Seele weh!
    Hatte auch schon den Gedanken, kleinere Pakete zu schnürren, aber was und wieviel hineingehen?


    Der 1. Käufer will doch bestimmt mit einem anderen Teil aus einem anderen Paket tauschen.
    So kann ich auch nur eines analog anbieten und der Zeitraum wird in die Länge gezogen.


    Scheiß Thema, scheiß Gefühl

  • Hups, das war spontan... :D


    Sicher kann Alex das zu einem einigen Thread zusammenfassen & aus dem Ebay-Tread extrahieren...?


    Okay, nchmal meine letzte Senfabgabe:



    Ich kann die Problematik so halbwegs nachvollziehen, nach 16 Jahren hat sich bei mir auch ein Haufen Schrott angesammelt - es hat mir schon gereicht,
    das ganze Zeugs und die Autos nach der Scheunenkündigung vor 2 Jahren einfach nur umziehen zu müssen... :pinch:


    Man steht vor einem Berg von Zeug und weiß erst gar nicht, wo man anfangen soll.
    Hätte ich meine Schrauberkumpels hier nicht gehabt, die mich unterstützt hätten... 8|


    Ich vermute ja, daß du seit Einstellen der Annonce schon ca. 3.962 Emails bekommen hast wie " Isch will die BN-Pipes !" oder " Watt willsten für dat QPQ ?"
    Nicht irritieren lassen...fang´ mit den "großen" Brocken und den Autos an, bring´ etwas Struktur rein...dann läuft das schon.
    Wer was wirklich will/braucht (und nicht nur dumm daherlabert), hockt sich für nen größeren Brocken auch mal 3 Stunden in´s Auto und holt es ab !


    Gruß + viel Erfolg !


    hp.

  • Kann sein, daß ich es so machen würde:


    - Autos gewaschen, etwas besser vorbereitet separat anbieten (mobile.de, usw.);
    - Aus der Teilesammlung die Schätze rausfischen, und hier und auf ebay Kleinanzeigen und in der FB Gruppe fix eingepreist anbieten (die Auspuffanlage, usw);
    - Die restlichen, nicht soo aufregenden Teile über e-blöd verkaufen.


    Du hast viele sehr gesuchte Teile (die R8, usw.), die jetzt in der Masse untergehen, einzeln aber wohl gar nicht schlecht weggehen würden...


    PS: Solche Teilesammlungen sind für alle von uns Gold wert, nur die wenigsten von uns können sich sowas leisten. :whistling:
    Ich habe aus der endlosen Sammlung von Jabbawalk auch schon paar Kleinteile bekommen, die anderswo nicht aufzutrieben waren. :rolleyes:

  • Auch ich hatte immer wieder was von Eurer Teilesammlung bekommen, war immer die Fahrt wert, vor allem die netten Unterhaltungen. Da ich grad einen B2 wieder auf Vordermann war, war ich nach der Annonce fast in Gefahr geraten, wegen Einzelteilen anzufragen.... Leider ist mir auch Eure Telefonnummer abhanden gekommen.....
    wünsch Euch viel Erfolg, das alles auf einmal weggeht. Wenn nicht, besuch ich Euch mal wieder


    Gruß Michi

  • wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, tät ich gern mal stöbern.
    wäre schön wenn du eingestellte Sachen dann verlinken könntest.


    vielleicht ist was für mich dabei.
    hab ja schonmal was bei dir gekauft und war sehr zufrieden.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hi.
    kann mir vorstellen das da einiges kommt an anfragen.
    hast ja auch gut was angepriesen.


    immer eins nach dem anderen.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!