Audi 80 Typ 81 Baugleich wie das Coupe ?

  • Hi,
    Ich habe einen Frontschaden und jetzt muss ein Schlachtfahrzeug her !
    Nun zu meiner Frage ist der Audi 80 Typ 81 Baugleich mit der Front des Coupes?
    Bräuchte nämlich den Kotflügel, die Motorhaube, Frontstoßstange und ein Teil vom Schlossträger ersetzt.


    Gruß

  • Ein paar mehr Angaben wären nett. Besser noch Bilder und mehr Details zu den Autos.


    Sind beides Faceliftmodelle oder beides Vorfacer?


    Gruß Thomas

  • Du hast ja ein 5 Zylinder FL Coupé. Also solltest du nach Audi 90 B2 schauen. Da ist der Vorderwagen baugleich

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Ok danke euch, dann schau Ich mal nach den Audi 90.
    Coupes finde ich nicht viele in der Umgebung, fast alle in Bayern. :(

  • Ich hab ne idee, wie wär's wenn du dich nach den passenden reparaturblechen in neu umschaust, oder die teile aus schlachtungen hier im forum suchst.


    Mein gefühl sagt mir dass es schwierig werden wird nen 5 zylinder coupe oder 90er zu finden der billig und schlecht genug ist dass man den ruhigen gewissens schlachten kann. :)

  • Kotflügel von der Limousine passt nicht, wegen der steileren Frontscheibe!


    Unsinn...die Kotflügel aller B2-Modelle sind (mit Ausnahme Urquattro/Sport quattro) von ´78 bis ´87 formal alle identisch.


    Die einzigen Unterschiede sind die verschiedenen Löcher/Stifte für Clipse + Aufnahmen der unterschiedlichen Frotschürzen,
    das ließe sich aber zur Not umarbeiten.


    Neue Kotflügel gibt´s noch bei Audi oder (um einiges billiger) im Zubehör.
    Über die Passgenauigkeit kursieren hier allerdings verschiedene Meinungen.


    Wie Carsten ja schon sagte, Hauben sind alle gleich (bis auf die Aufnahmen für Haubenlifts bei den späteren Modellen).
    Und der gesamte Vorderwagen von 90er und Coupé ist identisch, incl. Scheinwerfer, Edelstahlleisten etc.
    Hat Hannes ja schon erwähnt...


    Ich stimme da auch Hacki zu - du wirst einfacher & günstiger Einzelteile aus Schlachtungen bekommen als einen kompletten Teilespender,
    an dem dann auch alles noch heil ist, was du brauchst.


    Suchanzeige hier im Forum ... :D oder z.B. der Kollege hier:


    http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&postID=292676#post292676


    Pass´ aber bei Frontblech + Frotschürze auf: die unterscheiden sich bei 4- und 5-Zylindermodellen !
    Die drei Grill-Einsätze unten in der Schürze übrigens auch.


    Gutes Gelingen !


    Gruß hp.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Wenn Du mal schreibst was alles benötigt wird sollte ich die meisten Teile eigentlich vorhanden haben.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!