• ja, auf der Seite war ich auch schon. Ehrlich gesagt habe ich da gar keine Ahnung von. Würde mir deshalb einfach eine neue kaufen. Welchen herstellen ausser Bosch sind denn noch gut. Nach der Bosch Nummer habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden.Oder mal anders gefragt, ist es für einen Neuling schwierig ein lager und die Kohlen in der Lichtmaschine zu wechseln?
    LG David.

  • hi.
    in der suche findet man paar beiträge.


    hier mal einer wo ich auch mit beteiligt war.


    Lichtmaschine reparieren



    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Bist du sicher daß die Lichtmaschine jault, oder quietscht da nur der Riemen? Riemen spannen, oder erneuern wäre natürlich der geringste Aufwand.
    Das mit dem Selbermachen ist immer die Frage, wie du handwerklich drauf bist, welches Werkzeug zur Verfügung steht, Vorwissen usw. Aber wenn du eh vor hast was neues anzuschaffen, kannst die alte ja mal zerlegen und schauen wie´s innen aussieht. Nebenbei etwas mit System und Vorsicht vorgehen. Mit etwas Geschick und Glück bringst das Teil wieder zum Laufen. Aber vorsicht: oftmals gibts die neue Lima nur im Austausch gegen die Alte. Ob die dann ein zerpflücktes Altteil zurücknehmen ist fraglich.


    Grüße
    Alois

  • der gleiche beitrag ist oben verlinkt shabb ;)



    also ich hab auch die lima neu gemacht.
    es ist kein Hexenwerk.
    vielleicht mal einlesen und abschätzen ob du es selber hin bekommen würdest und dann entscheiden ob neu machen oder neu kaufen.


    ein raues laufgeräusch deutet bei zu strammen riemen auf defekte lager hin. so war es bei mir als ich den riemen zu stramm hatte. deshalb hab ich meine mit neuen teilen bestückt.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Man sollte das Geräusch mal aufnehmen. Kann ja auch der Zahnriemen sein. Oder nimm mal den LiMa Riemen ab, wenn der Motor warm ist und horch ob das Jaulen weg ist.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!