Radnabe umbauen Typ 85 Coupe

  • Hallo


    Möchte an meinem Coupe Typ 85 gerne die Girling 60 Fahren.
    Nun habe ich schon viel gelesen im Forum. Die Variante mit den einteiligen Federbeinen gefällt mir aber ich hätte noch Urquattro Federbeine liegen mit der Girling 60.


    Jetzt zu meiner frage:
    Kann ich die Radnabe von dem Coupe Typ 85 (4mal 108) in die Uri Federbeine umpressen? möchte nicht auf 5/112 umbauen da ich die Felgen usw. schon eingetragen habe.



    danke mfg

  • danke für die antworten.


    also uri beine mit typ 44 vfl 4/108 narben und 20v sauger Bremsscheiben sollte klappen am Coupe?
    Antriebswelle passt auch noch die originale?


    Stehn die uri Federbeine viel mehr heraus wegen der Coupe Kotflügel!?


    mfg

  • also...ich habe hier das einteilige Federbein liegen und ne bremsscheibe mit 56,5mm topftiefe anprobiert....passt nicht...liegt hinten am federbeingehäuse an. die bremsscheibe mit 51,5mm topftiefe sollte dann passen....oder welche topftiefe hat die bremsscheibe vom typ 44 mit 4 loch wenn die geringer sein soll??

  • hmm. umbohren finde ich keine gute Lösung. also wäre es theoretisch möglich die einteiligen
    zu fahren auf 4/108 aber wenn ich jedes Mal die bremsscheiben umbohren muss ist das auch nicht
    die beste Lösung.
    supper das ihr gleich geschaut habt :)


    dann werde ich doch auf die B3 Achsen umbauen.
    Einteilige gibt es da nicht oder?
    dann hätte ich hi. und vo. einteilige federbeine


    Mfg

  • B3 Achsen bzw. Federbeine gibt es. Mußte bis Bj. 88 schauen. die späteren hatten dann die 2 teiligen. Ich habe mir sagen lassen, das alle einteiligen Federbeine vom B3 mit Servo passen sollen!


    @ Ron


    warum passt jetzt die 51,5er scheibe von der 20v limo nicht ans Federbein? wo hängt oder schleift die?

  • Bremsscheiben 46,5 Topftiefe habe ich mit Gerling 54 zusammen.


    Ich rüste den LK um, und nutze 256*22 auf Federbein B3 mit Gerling 54.


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!